Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aussehen der Quote Box
#1
Hallo,

ich suche die Stelle im Template die das aussehen der Quote Box verändert. Momentan ist es ja ein P mit einer Border ich würde aber gerne ein fieldset daraus machen. Ich finde nur die CSS Eigenschaften und den Button für das Quote. Wäre Klasse wenn mir einer von euch veraten könnte wo ich das ganze finde.

Vielen Dank und Grüße

strauch
Zitieren
#2
Tut mir leid, aber ich habe nicht ganz verstanden was du suchst...Ich hoffe, dass es das hier ist:

Datei inc/functions_post.php ab Zeile 250:
PHP-Code:
function doquotes($message)
{
    global 
$lang;
    
    
// user sanity check
    
$pattern = array("#\[quote=(?:"|\"|')?(.*?)[\"']?(?:"|\"|')?\](.*?)\[\/quote\]#si",
                     
"#\[quote\](.*?)\[\/quote\]#si");
    
    
$replace = array("<div class=\"quote_header\">$1 $lang->wrote</div><div class=\"quote_body\">$2</div>",
                     
"<div class=\"quote_header\">$lang->quote</div><div class=\"quote_body\">$1</div>\n");
    
    while (
preg_match($pattern[0], $message) or preg_match($pattern[1], $message))
    {
        
$message preg_replace($pattern$replace$message);
    }
    
$message str_replace("<div class=\"quote_body\"><br />""<div class=\"quote_body\">"$message);
    
$message str_replace("<br /></div>""</div>"$message);
    return 
$message;

Hier wird der ensprechende MyCode durch HTML ersetzt, da solltest du das Fieldset einfügen können, etwa:
PHP-Code:
function doquotes($message)
{
    global 
$lang;
    
    
// user sanity check
    
$pattern = array("#\[quote=(?:&quot;|\"|')?(.*?)[\"']?(?:&quot;|\"|')?\](.*?)\[\/quote\]#si",
                     
"#\[quote\](.*?)\[\/quote\]#si");
    
    
$replace = array("<fieldset><legend>$1</legend>$lang->wrote$2</fieldset>",
                     
"<fieldset><legend>$lang->quote</legend>$1</fieldset>\n");
    
    while (
preg_match($pattern[0], $message) or preg_match($pattern[1], $message))
    {
        
$message preg_replace($pattern$replace$message);
    }
    
$message str_replace("<div class=\"quote_body\"><br />""<div class=\"quote_body\">"$message);
    
$message str_replace("<br /></div>""</div>"$message);
    return 
$message;


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die super schnelle Antwort und dann auch gleich noch eine Lösung. Wirklich toll. Ich habe die ganze Zeit in den Templates gesucht Wink. Das Design lässt sich ansonsten wirklich super einfach umbasteln.
Zitieren
#4
Ich versuche die quote box so darzustellen (rand und titel):

   

Kann mir jemand den genauen CSS code geben um in in die Theme CSS box einzufuegen?

Ich habs ohne Ergebnis mit fieldset / legend versucht...
sub specie aeternitatis!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Größe der Beitragsbox, oder der Smilies Box ReStro 24 1.100 15.12.2023, 15:59
Letzter Beitrag: ReStro
  Aussehen der Benutzerliste rweilert 2 1.116 20.02.2013, 15:59
Letzter Beitrag: rweilert
  coppermine photo gallery gleiches aussehen wie forum dewey 7 4.203 24.11.2008, 00:14
Letzter Beitrag: rayZor
  global_latest_news Aussehen verändern sKippah 5 2.310 15.11.2008, 11:42
Letzter Beitrag: sKippah
  Aussehen des Forums ändern klabautermann 1 1.933 26.02.2006, 23:17
Letzter Beitrag: Michael