Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
global_latest_news Aussehen verändern
#1
Hallo. Ich würde gern das Global latest News Plugin in seinem Aussehen verändern.

Derzeit sieht es aus, wie im rot makierten Teil (siehe Attachment). Ich würds allerdings gern vom Aussehen wie im blau umrandeten Teil haben (Oben und unten schwarze Linien).
Ich hab mal den Code vom Plugin gepostet. Vielen Dank für die Hilfe

PHP-Code:
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<
tbody>
<
tr>
<
td class="trow1">{$latest_news_link}</td>
</
tr>
</
tbody>
</
table>
<
br /> 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss sKip
Zitieren
#2
Ersetze den genannten Code durch:

Code:
<br />
<div class="latest_news">{$latest_news_link}</div>
<br />

Bei Bedarf, evtl. davor oder danach noch ein <br /> einfügen (oder löschen).

Füge dann noch in der "global.css" deines Themes das hinzu:

Code:
.latest_news {
    background: #F1ECE1;
    color: #282B31;
    border-top: 1px solid #000;
    border-bottom: 1px solid #000;
    text-align: center;
    padding: 5px 20px;
}

Die Farbwerte müssten stimmen, können aber natürlich noch angepasst werden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Vielen Dank. Funktioniert perfekt

edit: Ich würd gern dazu noch Wissen, ob und wie sich die Navigationsleiste unter die Latest-Global-News Leiste setzen lässt.
Finde das persönlich ansprechender, wenn ich die Navi-Leiste direkt über dem Forum habe.
Danke
Gruss sKip
Zitieren
#4
Kannst du einen Link zum Plugindownload posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hallo sKippah,

verschiebe die Variable "{latest_news}" aus dem Template "index" ins Template "header" vor "<navigation>".

Für die generelle Änderung:

1. deaktiviere das Plugin.

2. ersetze in der Plugin-Datei die Zeile
PHP-Code:
    find_replace_templatesets("index"'#'.preg_quote('{$header}').'#'"{\$header}\n{\$latest_news}"); 
durch
PHP-Code:
    find_replace_templatesets("header"'#'.preg_quote('{$unreadreports}').'#'"{\$unreadreports}\n\t\t\t{\$latest_news}"); 

3. ersetze in der Plugin-Datei die Zeile
PHP-Code:
    find_replace_templatesets('index''#'.preg_quote('{$latest_news}').'#'''0); 
durch
PHP-Code:
    find_replace_templatesets('header''#'.preg_quote('{$latest_news}').'#'''0); 

4. lade die Datei neu auf den Server und aktiviere das Plugin.
Zitieren
#6
Meine Herren. Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss sKip
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aussehen der Benutzerliste rweilert 2 347 20.02.2013, 15:59
Letzter Beitrag: rweilert
  coppermine photo gallery gleiches aussehen wie forum dewey 7 2.266 24.11.2008, 00:14
Letzter Beitrag: rayZor
  Aussehen der Quote Box strauch 3 1.261 15.01.2007, 18:10
Letzter Beitrag: roi
  Aussehen des Forums ändern klabautermann 1 986 26.02.2006, 23:17
Letzter Beitrag: Michael