MyBB.de Forum

Normale Version: global_latest_news Aussehen verändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo. Ich würde gern das Global latest News Plugin in seinem Aussehen verändern.

Derzeit sieht es aus, wie im rot makierten Teil (siehe Attachment). Ich würds allerdings gern vom Aussehen wie im blau umrandeten Teil haben (Oben und unten schwarze Linien).
Ich hab mal den Code vom Plugin gepostet. Vielen Dank für die Hilfe

PHP-Code:
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<
tbody>
<
tr>
<
td class="trow1">{$latest_news_link}</td>
</
tr>
</
tbody>
</
table>
<
br /> 
Ersetze den genannten Code durch:

Code:
<br />
<div class="latest_news">{$latest_news_link}</div>
<br />

Bei Bedarf, evtl. davor oder danach noch ein <br /> einfügen (oder löschen).

Füge dann noch in der "global.css" deines Themes das hinzu:

Code:
.latest_news {
    background: #F1ECE1;
    color: #282B31;
    border-top: 1px solid #000;
    border-bottom: 1px solid #000;
    text-align: center;
    padding: 5px 20px;
}

Die Farbwerte müssten stimmen, können aber natürlich noch angepasst werden.
Vielen Dank. Funktioniert perfekt

edit: Ich würd gern dazu noch Wissen, ob und wie sich die Navigationsleiste unter die Latest-Global-News Leiste setzen lässt.
Finde das persönlich ansprechender, wenn ich die Navi-Leiste direkt über dem Forum habe.
Danke
Kannst du einen Link zum Plugindownload posten?
Hallo sKippah,

verschiebe die Variable "{latest_news}" aus dem Template "index" ins Template "header" vor "<navigation>".

Für die generelle Änderung:

1. deaktiviere das Plugin.

2. ersetze in der Plugin-Datei die Zeile
PHP-Code:
    find_replace_templatesets("index"'#'.preg_quote('{$header}').'#'"{\$header}\n{\$latest_news}"); 
durch
PHP-Code:
    find_replace_templatesets("header"'#'.preg_quote('{$unreadreports}').'#'"{\$unreadreports}\n\t\t\t{\$latest_news}"); 

3. ersetze in der Plugin-Datei die Zeile
PHP-Code:
    find_replace_templatesets('index''#'.preg_quote('{$latest_news}').'#'''0); 
durch
PHP-Code:
    find_replace_templatesets('header''#'.preg_quote('{$latest_news}').'#'''0); 

4. lade die Datei neu auf den Server und aktiviere das Plugin.
Meine Herren. Vielen Dank für eure Hilfe