Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aussehen der Benutzerliste
#1
Und gleich noch eine Frage:

Die Benutzerliste zeigt nur den Namen und einige statistische Daten, die für uns uninteressant sind.

Viel wichtiger wäre die Zugehörigkeit der Benutzer zu einer der primären Benutzergruppen.

Hintergrund: Ich habe myBB für unsere Schule als Forum eingerichtet. Jede Klasse ist eine Benutzergruppe. Alle Schüler einer Klasse haben diese Gruppe als primäre. Wenn jetzt jemand eine PN schreiben will, wäre es sehr schön, wenn er die Benutzerliste nach den primären Benutzergruppen sortieren/filtern könnte.

Wie geht das?

Rolf

Um das nochmal etwas klarer zu machen:

Als Admin habe ich die Möglichkeit, Ansichten für die Mitgliederliste zu entwerfen, die bestimmte Elemente auflisten. Diese Listen sind dann aber nur für Moderatoren und Admins da, sie sind nicht für Mitglieder verwertbar.

Oder finde ich das nur nicht?

Sonst wäre es ganz toll, wenn man eine Mitgliederliste auf die Namen aus seiner eigenen primären Benutzergruppe beschränken oder zumindest eine kaskadierende Sortierung erreichen könnte: Primäre Benutzergruppe - und dann jeweils alphabetisch nach Namen zum Beispiel.

Für die Benutzer (in meinem Fall die Schüler) ist die reine Namensliste jedenfalls sehr umständlich.

Rolf
Zitieren
#2
Im Block "Foren Statistiken" steht im Footbereich
-->
Abmelden | Alle Foren als gelesen markieren | Foren-Team | Foren-Statistiken
<--

Klicke auf Foren-Team, damit sollte es das sein was Du suchst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hm. Habe es ausprobiert. Wenn ich mich mal nicht als Admin sondern unter einem Usernamen einlogge, kriege ich da nur die Liste der Moderatoren = Lehrer.

Ist also nicht genau das, was ich erwarten würde Rolleyes

Oder war das nicht das, was du meintest?

Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei PN: Wo ist die Benutzerliste? rweilert 2 1.125 20.02.2013, 11:11
Letzter Beitrag: rweilert
  coppermine photo gallery gleiches aussehen wie forum dewey 7 4.203 24.11.2008, 00:14
Letzter Beitrag: rayZor
  global_latest_news Aussehen verändern sKippah 5 2.310 15.11.2008, 11:42
Letzter Beitrag: sKippah
  Aussehen der Quote Box strauch 3 2.492 15.01.2007, 18:10
Letzter Beitrag: roi
  Aussehen des Forums ändern klabautermann 1 1.933 26.02.2006, 23:17
Letzter Beitrag: Michael