Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
coppermine photo gallery gleiches aussehen wie forum
#1
hallo,

ich hab nach der anleitung hier die coppermien photo gallery mit bridge zu meinem 1.4.3. mybb-forum installiert. nun hab ich viel darüber gelesen wie man der gallery das gleiche layout geben kann wie dem forum. also das quasi kein unterschied optisch besteht.

aber leider verstehe ich das irgendwie nicht wie das hier beschrieben ist. gibts da irgendwas um das forenlayout zu übernehmen oder kann mir das irgendwer in leicht verständlichen worten näherbringen?

das wäre wirklich toll.

danke, dewey
nachtrag: ich hab nun gelesen, dass man dafür die header-include angeben kann in der gallery. nur weis ich nicht wie ich diese datei bekomme bzw wo diese liegt
sorry für den doppelpost. kann den oberen nicht mehr editieren.

nachtrag2: hab nun gelesen auch hier im forum das die include keine datei ist. nun weis ich leider immer noch nicht wie ich den selben header bei der gallery wie im forum bekomme bzw. sonst auch alles gleich. hab auch was gelesen, dass man das css im admin cp in einen ordner speichern lassen kann aber leider existiert dieser punkt bei mir nicht. muss wohl bei einer alten version so gewesen sein.

also meine einfache frage: gibt es eine möglichkeit möglichst einfach meine coppermine photo gallery dem design des forums anzupassen.

lg
Zitieren
#2
Das funktioniert wie hier fürs Forum beschrieben: https://www.mybb.de/forum/thread-785-pos...ml#pid4008

D.h. du musst im Browser den Quelltext öffnen und den header und footer kopieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
so hab das jetzt rüberkopiert und etwas angepasst jetzt passt eigentlich schon alles optisch bloss habe ich das problem, dadurch das ich es von der normalen seite aus dem quelltext kopiert habe sind ja jetzt die sachen wie "willkommen zurück admin" natürlich statisch. wie kann ich das machen, dass diese dynamisch sind also den richtigen namen anzeigen und uhrzeit usw. ist ja jetzt alles text. würde die leiste aber schon gern haben in der gallery. ist das möglich, wenn ja, wie?

danke für die hilfe bis jetzt.

dewey


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Das geht wohl nur über Modifikationen in den Dateien der Galerie.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
irgendwie zweifel ich langsam an mir selbst, ich komm da nicht weiter. bis jetzt sieht es so aus meine anpassung der gallery an das forum. also vom optischen mal nicht so schlimm...

-->erledigt inzwischen: allerdings finde ich nicht wo ich zum beispiel die "coppermine photo gallery - your online photo album" schrift entfernen kann. bzw. den border der um die ganze gallery geschichte rum ist zu entfernen.

auch die optionen wie "Startseite", "Neueste Kommentare" usw. würde ich gern kleiner machen finde aber nicht den punkt wo das in der .css (in welcher weis ich auch nicht) definiert ist. sollte das jemand (auch gegen bezahlung) machen wollen kann er sich ja gerne bei mir melden Wink

lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Kann mir einer hier vielleicht helfen?
Bin mir nicht sicher, wie ich den Header und Footer einbauen soll...

Muss ich nur den Quellcode von den MyBB-Templates (header, footer) in die Templates.html von Coppermine reinkopieren?
Ich habs versucht, aber klappen tuts nicht, da verschiedene Klassen und Grafiken ja nicht ausgelesen werden können.

Würde mich über hilfe freuen.
Zitieren
#7
In den Templates werden Variablen genutzt, die das MyBB erst ersetzt. Du musst den fertigen HTML-Code einfügen. Diesen siehst du, wenn du dir im Browser den Quelltest der Seite anschaust.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
(23.11.2008, 23:23)Michael schrieb: In den Templates werden Variablen genutzt, die das MyBB erst ersetzt. Du musst den fertigen HTML-Code einfügen. Diesen siehst du, wenn du dir im Browser den Quelltest der Seite anschaust.

Thanks, hat geklappt Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aussehen der Benutzerliste rweilert 2 347 20.02.2013, 15:59
Letzter Beitrag: rweilert
  global_latest_news Aussehen verändern sKippah 5 1.076 15.11.2008, 11:42
Letzter Beitrag: sKippah
  Aussehen der Quote Box strauch 3 1.260 15.01.2007, 18:10
Letzter Beitrag: roi
  Aussehen des Forums ändern klabautermann 1 985 26.02.2006, 23:17
Letzter Beitrag: Michael