Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Gelöst] "Übersicht" und "RSS To Post v1.1.0"
#11
ich bin auch dabei mich damit zu befassen..
läuft bei mir super,nur wäre es für mich besser, wenn man die nachrichten nicht in der übersicht sehen sollte.

hat jemand eine idee dazu??

eine seperate Übersicht im Portal wäre ja nicht schlecht!
Zitieren
#12
aman schrieb:ich bin auch dabei mich damit zu befassen..
läuft bei mir super,nur wäre es für mich besser, wenn man die nachrichten nicht in der übersicht sehen sollte.

hat jemand eine idee dazu??
Das wird nicht funktionieren. Die RSS-News werden als normale Themen eingefügt. Die Übersicht kann sie nicht von anderen Themen unterscheiden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Es gibt neue Erkenntnisse und eine Antwort auf meine Frage nach dem Dateityp in Beitrag #1; zumindest bei den von mir verwendeten Quellen:
Dazu meine Fragen:
- ist es möglich, den Code dieser Quell-Dateien zu filtern und, wenn nötig, zu konvertieren?
- wenn ja, mit welchen (konkreten) Code-Änderungen?

Ich hänge die Plugin-Datei "rss2post.php" noch 'mal dran; die Änderung von Dragon ist hierin enthalten und in den Zeilen 287 - 302 auskommentiert.

Schon jetzt ein Dankeschön für die Hilfe und...


Angehängte Dateien
.php   rss2post.php (Größe: 22,92 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#14
Du kannst die Dateiendung abfragen und wenn es sich um eine XML-Datei handelt die Konvertierung durchführen:
PHP-Code:
$filetype ".".array_pop(explode("."$filename));
if(
$filetype == "xml") {
    
// Konvertierung


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Vielen Dank für den Input.

In welcher Zeile muss/kann ich die Abfrage einfügen?
Zitieren
#16
Dragon schrieb:
aman schrieb:ich bin auch dabei mich damit zu befassen..
läuft bei mir super,nur wäre es für mich besser, wenn man die nachrichten nicht in der übersicht sehen sollte.

hat jemand eine idee dazu??
Das wird nicht funktionieren. Die RSS-News werden als normale Themen eingefügt. Die Übersicht kann sie nicht von anderen Themen unterscheiden.

ok weiß bescheid!

Aber es ist doch möglich sie seperat im Portal anzeigen zu lassen, wie in diesem Forum hier.. als beispiel

http://www.bastisboard.de/portal.php
Zitieren
#17
@linwinman: Suche nach:
PHP-Code:
$subject html_entity_decode($item_data['title']);
            
$subject_sql $db->escape_string($subject);
            
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""tid""subject='{$subject_sql}' AND fid='{$forum}'");
            if(
$db->num_rows($query) == 0)
            {
                
// Add thread to forum (code based on MyBB 1.2.1 newthread.php)
                // Set up posthandler.
                
require_once MYBB_ROOT."inc/datahandlers/post.php";
                
$posthandler = new PostDataHandler("insert");
                
$posthandler->action "thread";


                
$message html_entity_decode($item_data['description']); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$filetype ".".array_pop(explode("."$url));
            if(
$filetype == "xml") {
                
utf8_encode($subject);
            }
            
$subject html_entity_decode($item_data['title']);
            
$subject_sql $db->escape_string($subject);
            
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""tid""subject='{$subject_sql}' AND fid='{$forum}'");
            if(
$db->num_rows($query) == 0)
            {
                
// Add thread to forum (code based on MyBB 1.2.1 newthread.php)
                // Set up posthandler.
                
require_once MYBB_ROOT."inc/datahandlers/post.php";
                
$posthandler = new PostDataHandler("insert");
                
$posthandler->action "thread";

                if(
$filetype == "xml") {
                    
utf8_encode($item_data['description']);
                }
                
$message html_entity_decode($item_data['description']); 
@aman: Möglich ist das schon. Wenn sich die News in einem eigenen Forum befinden kannst du sie auslesen und ausgeben. Das ist allerdings ohne PHP-Kenntnisse schwer. Themen dazu gibt es aber bereits.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
Schade - die Änderung bringt m. E. nichts. Sad

Ich habe das Plugin deaktiviert und mit der "neuen"/veränderten Plugin-Datei erneut aktiviert.
Dann wurden die RSS-News in leere Foren neu geladen, so dass diese mit der "neuen"/veränderten Plugin-Datei be-/verarbeitet wurden.

Der Dateityp ".xml" wird nicht konvertiert. Das Ergebnis ist in der Grafik zu sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Mein Fehler. Ersetze
PHP-Code:
$filetype ".".array_pop(explode("."$url)); 
durch
PHP-Code:
$filetype array_pop(explode("."$url)); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#20
Vielen Dank, Michael.

Aber leider wird immer noch das gleiche Ergebnis nach dem Laden/Verarbeiten von xml-Dateien geliefert (bei gleichem Vorgehen wie oben).
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Rss to Post Linksuche PatrickGER 12 1.793 05.05.2010, 18:43
Letzter Beitrag: PatrickGER
  Rss to Post -> Rss to Topic L4rZ 4 910 13.01.2010, 00:04
Letzter Beitrag: Michael
  Problem mit RSS to Post Benni_Cop 3 579 02.11.2009, 19:31
Letzter Beitrag: Michael
  RSS To Post - no follow ichbins 7 822 22.08.2009, 12:02
Letzter Beitrag: Manuel
  RSS To Post - allow url fopen ichbins 4 2.233 21.08.2009, 11:46
Letzter Beitrag: ichbins