Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine rechte fürs erstellen einer neuen datenbank
#1
hi habe anscheind ein problem beim hoster..

ich will ne neue datenbank erstellen es steht aber da das ich keine rechte dafür habe.. wie kann das sein.. kann ich das irgendwo umstellen?

hoffe kann jmd helfen.. sorry habe echt kaum plan davon.. und der der mir das machen will is gerade im urlaub! Sad
#2
Oft ist es so, dass Datenbanken über die Verwaltungssoftware erstellt werden müssen und man keine neue Datenbank über phpMyAdmin erstellen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
welche verwaltungssoftware.. muss ich die extra runterladen..? und wenn ja wie mach ich das da..

kannste ne kurz und knappe anleitung geben..?
#4
Hallo,

vllt. hilft dir dieser Tipp:

schaue doch 'mal beim Hoster in deinem (Account-)Webinterface nach einer Kategorie "MySQL-Datenbanken" (o.ä.).

I.d.R. kannst du hierin unter "Neue Datenbank erstellen" (o.ä.) eine Datenbank (vom Hoster) anlegen lassen.
Diese kannst du dann mit "phpMyAdmin" bearbeiten.
#5
Hast du in deinem Paket auch mehr als nur eine DB inklusive?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstellen einer Umfrage Jockl 6 6.140 30.01.2009, 19:59
Letzter Beitrag: Michael
  Admin hat keine Rechte robin591 2 1.492 10.07.2008, 08:32
Letzter Beitrag: Zwoetzen
  Hilfe, Mods haben keine Mod rechte Aki 2 1.674 17.12.2007, 17:10
Letzter Beitrag: Aki
  Forenzeit, Beitrag ändert sich, keine Buttons bei neuen Themes und andere Probleme fischi-coe 34 8.637 14.10.2007, 15:59
Letzter Beitrag: Michael
  Grafiken sind manchmal weg ("Forum enthält keine neuen Beiträge" etc.) Kommunalforum.de 1 1.405 16.09.2007, 11:38
Letzter Beitrag: Mak