MyBB.de Forum

Normale Version: Keine rechte fürs erstellen einer neuen datenbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi habe anscheind ein problem beim hoster..

ich will ne neue datenbank erstellen es steht aber da das ich keine rechte dafür habe.. wie kann das sein.. kann ich das irgendwo umstellen?

hoffe kann jmd helfen.. sorry habe echt kaum plan davon.. und der der mir das machen will is gerade im urlaub! Sad
Oft ist es so, dass Datenbanken über die Verwaltungssoftware erstellt werden müssen und man keine neue Datenbank über phpMyAdmin erstellen kann.
welche verwaltungssoftware.. muss ich die extra runterladen..? und wenn ja wie mach ich das da..

kannste ne kurz und knappe anleitung geben..?
Hallo,

vllt. hilft dir dieser Tipp:

schaue doch 'mal beim Hoster in deinem (Account-)Webinterface nach einer Kategorie "MySQL-Datenbanken" (o.ä.).

I.d.R. kannst du hierin unter "Neue Datenbank erstellen" (o.ä.) eine Datenbank (vom Hoster) anlegen lassen.
Diese kannst du dann mit "phpMyAdmin" bearbeiten.
Hast du in deinem Paket auch mehr als nur eine DB inklusive?