Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenzeit, Beitrag ändert sich, keine Buttons bei neuen Themes und andere Probleme
#1
Hallo,
nachdem unser Forum (http://www.daelim-forum.com) gehackt und schwer beschädigt wurde, haben wir uns nach ner neuen Software umgesehen!
Wir sind dabei auf mybb gekommen und bisslang sehr zufrieden!
Allerdings drei Fehler, zu denen wir keine Lösung gefunden haben:
1. Forenzeit
Unsere Forenzeit stimmt absolut nicht.
Im Adminbereich ist die korrekte Zeit auch nicht dabei, deshalb dachte ich, stelle ich es wenigstens so ein, dass er um 12 Stunden danebn liegt, also anstatt 22:05 = 10:05.
Allerdings bleibt die Zeit immernoch flasch und ändert sich nicht?!

2. Einer unser alten Stammuser ist wiedergekehrt und hat direkt geschrieben.
Die Administratorin, mit der ich das Forum leite, hat ihn auch begrüßt.
Seitdem steht neben dem ersten Namen der selbe Beitrag wie von der Admin?!
Wie kommt das?

3. keine Buttons bei neuen Themes
Wenn wir neue Themes einspielen, sehen wir keine Buttons mehr?!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Gruß Matthias

EDIT: Hab den Titel vom Thread mal etwas angepasst, denn es wurde ja nicht nur dieses Thema behandelt, sondern auch ein paar andere!
#2
Zu 1) Stelle sicher, dass die Zeiteinstellungen im Admin-CP und in deinem Benutzer-CP in den Optionen korrekt gesetzt sind. Die Einstellungen im Admin-CP gelten nur für Gäste und neu registrierte Benutzer. Sobald du dich einloggst gilt die Einstellung im Benutzer-CP.

Zu 2) Leider verstehe ich nicht genau was das Problem ist. Kannst du einen Link dazu posten oder eine genauere Beschreibung geben?

Zu 3) Klicke mit der rechten Maustaste auf einen fehlenden Button und schau dir die Eigenschaften an. Dort siehst du den Pfad von wo der Button geladen wird. Alternativ kannst du dir auch direkt den Quelltext im Browser andehen. Meist fehlen in den Themes deutsche Buttons, die in einen extra Unterordner mit dem Namen des Sprachpakets gehören.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hast du probiert die zeit im benutzer cp anzupassen ?
Ich hat auch das Uhrzeit Problem.
Gruß admin83
#4
Das Forum gefällt mir!
Hier wird schnell geantwortet! Top Sache!

1. Konnte es teilweise durch die Benutzereinstellungen beheben!
Wie kann ich es denn auf die Korrekte Zeit einstellen, weil 22:37 ist da nicht bei Sad

2. Schaust du hier:
http://www.daelim-forum.com/showthread.php?tid=2
Bei pretnder stand vorher was anderes...

3. Das werden wir morgen mal prüfen, danke!

4. Haben nochwas festgestellt:
http://www.daelim-forum.com
Wie kommt das mit den Klammern und das man die noch nicht sieht, erst wennn geantwortet wurde?

Entschuldigt diese "Anfängerfragen", aber unsere alte Software war ganz anders aufgebaut und dass ist schon nen großer Umstieg Wink

Gruß

EDIT: Sehe gerade, dass er AM und PM an die Beiträge hängt, also ist das Problem vom Tisch!
#5
Zu 1) In deinem Forum ist das 12-Stunden-Format eingestellt. Gehe im Admin-CP in die Zeiteinstellungen und ändere das Format von "h:i a" in "H:i". Ggf. musst du das Format auch noch in den Optionen im Benutzer-CP anpassen.

Zu 2) Hast du ein Mod oder Plugin installiert, das den Fehler verursachen könnte? Ein allgemeines Problem ist leider nicht bekannt.

Zu 4) Ich sehe keine Klammern, aber ich nehme an, dass du Zahlen in Klammern hinter der Themen-/Beitragszahl eines Forums meinst. Das bedeutet, dass diese Anzahl an Themen/Beiträgen nicht moderiert wurde. Vermutlich hast duu das Forum so eingestellt, dass neue Themen/Beiträge erst moderiert werden sollen. Diese Einstellung kannst du im Admin-CP in den Einstellungen des jeweiligen Forums ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
1. Die Zeiteinstellugn wurde erfolgreich geändert!
Danke!

2. Ich spreche morgen mit Anja darüber und meld mich dann.

4. Ich checke die Einstellungen! Danke!

EDIT: Zu 4. Es stand überall bei den Moderationsoptionen auf ja.
Hab es überall auf Nein gestellt
Allerdings sind die Klammern bei mir noch da...
Also bei Beiträge steht z.B. zwei und klammern ne 1?!
#7
4) Dann sind immer noch Beiträge da, die moderiert werden müssen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Das sind sie laut Software eben nicht Sad

[Bild: http://i20.tinypic.com/jj1fr8]
Da sieht man die Klammern.

[Bild: http://i23.tinypic.com/qnsmqw.jpg]
Und hier sagt mri die Software das keine Beiträge und Themen zu moderieren sind Sad

Gruß
#9
Sind in der Themenübersicht wenn du ein Forum betrittst Themen rot hinterlegt oder sind Beiträge in Themen rot hinterlegt? Falls ja sind diese noch nicht freigeschaltet. Das kannst du ganz einfach über die Inline-Moderation erledigen.
Ist das nicht der Fall aktualisiere bitte mal alle Statistiken im Admin-CP. Es kann sein, dass einfach nur die Zähler nicht stimmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Rot hinterlegt ist nix und ich habe auch schon vorsorglich alle Beiträge nochmals freigeschaltet!
Die Klammer bleibt!

Plugins können den Fehler nicht verursachen ist nur das Theme und das Sprachpaket installiert!

fischi Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprache ändert sich nur teilweise Bimon 3 714 15.07.2008, 13:39
Letzter Beitrag: Bimon
  Titel ändert sich nicht lunzet 7 876 18.02.2008, 20:40
Letzter Beitrag: lunzet
  Grafiken sind manchmal weg ("Forum enthält keine neuen Beiträge" etc.) Kommunalforum.de 1 585 16.09.2007, 10:38
Letzter Beitrag: Mak
  Fehler bei Firefox, keine Probleme bei IE pepto2601 10 1.302 17.08.2007, 10:05
Letzter Beitrag: Michael
  Keine rechte fürs erstellen einer neuen datenbank ~Cre3k~~ 4 866 11.08.2007, 18:20
Letzter Beitrag: krafdi