Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenzeit, Beitrag ändert sich, keine Buttons bei neuen Themes und andere Probleme
#11
Hast du die Zähler, wie Michael schon gesagt hat, im ACP aktualisiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Das Problem mit den Klammern hat sich erledigt!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Da alles nix geholfen hat, kam ich auf die simple Idee, einfach mal alle Cookies und sonstigen Datenmüll zu löschen!

Problem behoben! Big Grin

@ Michael
Damit entfällt ja auch das was du mir per PN geschickt hast!
Aber vielen Dank für das Angebot!

Es hat sich aber noch eine Frage ergeben, bei der er mir hoffentlich auch noch helfen könnt!
Im alten Forum (war ja ne andere Software) gab es links ne Leiste, so ähnlich wie jetzt auch in den Einstellungen im Benutzer CP.
Wir haben nämlich Links zu externen Seiten und die sind halt alle als leere Foren.
Dies möchten wir um die Übersicht zu gewährleisten aufheben.
Gibt es da ein Plugin für die Version 1.2.9?

Gruß
#13
Hm, was ist denn "links ne Leiste"?
Was war das denn fürn altes Forum? Hast du da nen Screenshot von?
#14
Ein Plugin gibt es meines Wissens nicht, aber du kannst die Leiste als HTML-Code ins entsprechende Template (ich denke index) einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Ich habe momentan leider keinen Screenshot.
Die alte Forensteuerung war phpkit von Gersöhne und Schott oder so.
Gab auf jeden Fall keine Updates mehr vom "Hersteller" so dass der Hacker nach mehreren Versuchen erfolgreich an alles ran kam und beschädigte...

Da war auf der linken Bildschirmseite halt eine Leiste.
Kannst du dir also so vorstellen wie im Benutzer CP!
Da haste ja auch ne Leiste.

Dazu wird also ein Plugin gesucht um sowas in die Startseite einzubinden!

Gruß

EDIT: Habe gerade festgestellt, dass es nur von kurzzeitigem Erfolg war!
Die Klammern sind wieder da...
Michael ich hab dich mal im ICQ geaddet!
Dann können wir diesbezüglich schreiben!
Gruß

EDIT II: Problem ist behoben!
Vielen Dank an Michael! Smile
#16
Hallo fischi-coe,

hilft dir vllt. das Plugin "Side Boxes! 2.0" weiter?

Neben einigen "Standard-Boxes" kannst du auch eigene Boxes (z. B. für Links) definieren; die Positionierung kannst du dann
(nach Aktivierung) im Template "index" variieren.
#17
Es hat geklappt!
Danke!
http://www.daelim-forum.com

Wo (in welchem Verzeichnis) finde ich die Startseite des Forums?! Laut Quelltext heißt sie default.html, aber die finde ich nirgendwo.

Ich möchte mein Banner zentrieren und brauche somit den Quelltext.

Vielen Dank nochmal allen die bisslang geholfen haben! Smile

Gruß
#18
Hallo fischi-coe,

schaue einmal in diesen Beitrag:
>> "wie Startseiten logo zentrieren und automatsch an die auflösung anpassen".
#19
Danke,
Das hilft mir jetzt nicht wirklich, da es das Fenster für Extra CSS-Atribute mehrmals gibt. Habe .logo {
text-align: center;
}

in jedes Fenster von Extra CSS.Atribute eingefügt und trotzdem nix zentriert.

Ich welches muss es?

EDIT: Juhu, es hat geklappt!
Es kam nicht in das Fenster Extra CSS sondern in Zusatz CSS!
Danke Smile
#20
Du findest das Feld "Zusätzliches CSS" ganz unten in deinem Theme.
Einfach mal scrollen Wink .
   


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprache ändert sich nur teilweise Bimon 3 713 15.07.2008, 13:39
Letzter Beitrag: Bimon
  Titel ändert sich nicht lunzet 7 876 18.02.2008, 20:40
Letzter Beitrag: lunzet
  Grafiken sind manchmal weg ("Forum enthält keine neuen Beiträge" etc.) Kommunalforum.de 1 583 16.09.2007, 10:38
Letzter Beitrag: Mak
  Fehler bei Firefox, keine Probleme bei IE pepto2601 10 1.301 17.08.2007, 10:05
Letzter Beitrag: Michael
  Keine rechte fürs erstellen einer neuen datenbank ~Cre3k~~ 4 865 11.08.2007, 18:20
Letzter Beitrag: krafdi