Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erstellen einer Umfrage
#1
ich stelle meine Frage mal hier rein, weil das eben bei 1.2 aufgefallen ist. Bei 1.4 sehe ich aber das selbe Verhalten:

Bei dem Erstellen einer Umfrage muss zunächst der entsprechende Beitrag erstellt und bereits ins Forum gesetzt werden, bevor ich überhaupt die Möglichkeit habe, die Umfrage selbst zu bearbeiten und anschließend zu erstellen.
Das hat zur Folge, dass bereits die ersten User mit der Frage aufschlagen, wo sie denn nun abstimmen können. Wink

Mache ich da etwas falsch oder ist das so beabsichtigt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Das ist schon so beabsichtigt. So braucht man nicht die ganzen Umfrage-Optionen bei der Themen-Erstellung, wenn man gar keine Umfrage machen will.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
OK, dann bin ich ja wenigstens beruhigt, dass ich mich nicht einfach nur blöd angestellt habe. Toungue

Und für die Zukunft muss ich einfach nur daran denken, dass ich in dem Beitrag "Möglichkeit zur Abstimmung folgt in Kürze" einfüge. Rolleyes

Danke.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Alternativ kannst du das auch als Entwurf speichern und erst nach Fertigstellung freigeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Oder du trödelst nicht so beim Erstellen der Umfrage. Toungue
Im Ernst, ist bei dir so viel los, dass mehrere Leute während der kurzen Zeit verwirrt werden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(30.01.2009, 15:06)Dragon schrieb: Oder du trödelst nicht so beim Erstellen der Umfrage. Toungue
Danke! Big Grin
(30.01.2009, 15:06)Dragon schrieb: Im Ernst, ist bei dir so viel los, dass mehrere Leute während der kurzen Zeit verwirrt werden?
Soooo viel nicht (im Schnitt sind 10 bis 15 User online), aber wenn ich mal mit einer Umfrage im Forum aufschlage, dann scheint das entsprechende Auswirkungen zu haben. Toungue
War selbst überrascht, dass so schnell Verwirrung entsteht und das eben nicht zum ersten Mal. Blush

Das mit dem Entwurf werde ich mal ausprobieren oder einfach keine Umfragen mehr stellen.......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Stimmt, das geht leider nicht. Das sollte man mal für eine zukünftige Version in Betracht ziehen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spezielle umfrage erstellen drbib 4 1.483 28.07.2008, 05:27
Letzter Beitrag: drbib
  Keine rechte fürs erstellen einer neuen datenbank ~Cre3k~~ 4 865 11.08.2007, 18:20
Letzter Beitrag: krafdi
  Ganz komplizierte Umfrage erstellen Peter38 2 1.215 09.02.2006, 14:01
Letzter Beitrag: absolutperplex