Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
spezielle umfrage erstellen
#1
Ich möchte zur Qualitätssicherung eine relativ große Umfrage (ca 30Fragen bis zu 10 Optionen) für OP-Patienten anbieten (zB hattenSie Schmerzen?...
Meine Idee wäre:
neue Gruppe=Patient und neues Forum= Umfrage dann die Rechte entsprechend einstellen, dass damit nur ein Zugang zur Umfrage möglich ist - ich möchte die Umfrage damit komplett von den Praxisforen mit interner Information trennen. Jetzt meine Fragen:
  1. muss ich wegen der Größe Anpassungen vornehmen - falls ja wo?
  2. das Ergebnis der Umfrage auf dem Umfrage-forum soll nicht sichtbar sein - mögliche Umfragen auf den anderen internen foren aber schon
  3. ich möchte per email ein passwort für die Umfrage vergeben - die Patienten sollen aber nur einmal abstimmen können
  4. automatisches Ende und Start einer neuen Umfrage am Quartalsende d.h alle 3 Monate
  5. Dokumentation der Endergebnisse der Umfrage zum Vergleich
Die Fragen sind vielleicht banal - aber ich konnte in der SuFu keine passenden Antworten finden und bin komplett neu in der ForensceneBlush
#2
Hallo und willkommen,

natürlich ist es schön, dass du das Forum auch zu diesem Zweck einsetzen möchtest. Allerdings ist zu beachten, dass der Fokus eines Forenskripts darauf liegt eine Diskussionsplattform zu bieten. Daher ist das Umfragesystem eher einfach gehalten.

Was du möchtest, ist sicherlich möglich - allerdings wäre dafür einiges an Programmierarbeit erforderlich. In so einem Fall wäre es sicher ratsamer, ein darauf spezialisiertes Skript zu verwenden.

Beispiele:
http://www.askpeople.co.uk/
http://www.limesurvey.org/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke Michael,
limesurvey sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Könnte es ein Problem sein, dass limesurvey ebenfalls eine mysql datenbank benötigt? Vom Provider hab ich nur 1 mysql und die verwende ich für das mybb forum.
#4
Das ist kein Problem. So wie ich das gelesen habe kannst du auch bei der Installation von LimeSurvey einen Tabellenpräfix angeben (z.B. lime_). Somit kannst du die Tabellen in der Datenbank leicht auseinander halten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Das versuch ich jetzt mal . Danke


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstellen einer Umfrage Jockl 6 3.412 30.01.2009, 18:59
Letzter Beitrag: Michael
Question Spezielle Gruppe mit Moderationsrechten Rookie-Doo 15 1.668 13.11.2006, 23:01
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Ganz komplizierte Umfrage erstellen Peter38 2 1.218 09.02.2006, 14:01
Letzter Beitrag: absolutperplex