Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spezielle Gruppe mit Moderationsrechten
#1
Question 
Hallo,

wie ist es möglich, einer bestimmten Gruppe Moderationsrechte in bestimmten Foren zu geben?

Es geht darum, dass ich einer nicht-statischen Gruppe zu Moderatoren machen möchte, bei deren Änderung ich dann einfach nur den entsprechenden User durch Herausnehmen oder hinzufügen zu dieser Gruppe Mod-Rechte nehmen oder geben möchte.

Gruß und Danke
Roo
#2
du erstellst eine Gruppe und setzt die rechte für diese gruppe dass die bestimmte foren sehen, beiträge bearbeiten können usw. dann gehst du auf den user und aktivierst das kästchen der entsprechenden sekunderen gruppe und nun wird er als user angezeit aber hat trotzdem mehr rechte
#3
ein bisschen umständlcih gehe einfach auf foren verwalten dann drückst du auf bearbeiten und irgendwo dort müsste die opition sein.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#4
Danke erstmal, hatte in letzter Zeit keine Gelegenheit das mal auszuprobieren.

Ich schaue grade unter "Foren verwalten / Berechtigungen" und kann dort in einem bestimmten Unterforum einer bestimmten Gruppe nicht das Recht geben, irgendwelche Dinge zu tun außer denen, die man standardmäßig eh kann (eigene Beiträge bearbeiten und so).

Unter "Gruppen verwalten" geht auch nichts dergleichen.

Irgendwie stört mich das an MyBB - eine echt klasse Forensoftware, aber bei phpBB ging sowas entschieden einfacher und war logisch ersichtlicher. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur zu dämlich bin es zu finden.

Hat noch jemand eine Idee, was ich übersehen könnte?
#5
Nein, das ist nicht möglich. Du musst das für jeden Benutzer einzeln machen. Das Thema wurde aber schonmal angesprochen, ich finde es nur grade nicht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Oh, na dann brauch ich ja nicht mehr suchen, danke.

Ist dieses Problem (wenn es denn als solches auch von anderen wahrgenommen wird) in Arbeit?
#7
Mak schrieb:Nein, das ist nicht möglich. Du musst das für jeden Benutzer einzeln machen. Das Thema wurde aber schonmal angesprochen, ich finde es nur grade nicht.

Ist es wenigstens möglich einer Forenkategorie einen "globalen" Moderator zuzuteilen? Hab's grad probiert und es dann gelassen, weil es so aussieht, als müsste man für jedes Unterforum eines Forenbereiches einzeln jeden Moderator definieren. -_-
#8
Hi,

Nein, du kannst für eine Kategorie einen Moderator zuteilen. Dieser ist dann für alle Unterforen Moderator. Auch die, die neu erstellt werden.

Mfg Gamer

#9
Gamer schrieb:Hi,

Nein, du kannst für eine Kategorie einen Moderator zuteilen. Dieser ist dann für alle Unterforen Moderator. Auch die, die neu erstellt werden.

Mfg Gamer

Hm... komisch. Mal ein Beispiel:

Forum X hat Unterforen

X.1
X.2
X.3

Wenn ich nun bei Forum X auf "Unterforen/Moderatoren" gehe und dort wiederum auf "Neuer Moderator" einen User hinzufüge, wird er zwar neben dem Button "Neuer Moderator" aufgeführt, ist allerdings dann konkret nur bei X.2 unter "Unterforen/Moderatoren" aufgeführt, bei X.1 und X.3 hingegen nicht.

Woran könnte das liegen?

Details zu meinem Board:

MyBB Version: 1.02
PHP Version: 4.3.0
MySQL Version: 3.23.37-log
#10
Aktualisier mal die Caches des Forums.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spezielle umfrage erstellen drbib 4 1.483 28.07.2008, 05:27
Letzter Beitrag: drbib