Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Der Thread für die kleine Frage zwischendurch...
Schumuckl schrieb:Hallo, frage wie kann ich mehrere User gleichzeitig in eine Gruppe packen ohne jeden einzelnd bearbeiten zu müßen?
Da wirst du nicht so ohne weiteres rum kommen.
Schumuckl schrieb:Zweite Frage wie kann ich bei allen Usern die Sommerzeit im Profil ändern, am besten auch alle gleichzeitig?
Schau mal hier
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Gut das mit der Zeit hat geklappt, jedoch das man nicht mehrere User gleichzeitig in eine neu erstellte benutzergruppe verschieben kann ist für mich nciht befriedigend, bei vielen anderen Forensoftwares geht es auch um zwei bsp. zu nennen vbulletin und phpbb!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Das kannst du auch per Query lösen. Nach welchen Kriterien sollen die Benutzer denn in eine andere Gruppe verschoben werden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Naja mir würde es reichen wenn ich alle in eine grupper verschieben kann, denn anschl. kann ich die nicht riensollen per hand aussortieren.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Du willst alle Benutzer (außer dich selbst als Admin) in eine Gruppe verschieben, habe ich das richtig verstanden?
Das macht dieser Query:
[code]UPDATE mybb_users SET usergroup = 'x', displaygroup = 'x' WHERE uid != 'y';[code]
x = ID der neuen Benutzergruppe
y = Benutzer-ID des Admins, der nicht verschoben werden soll.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Eine Frage:

In welchem Template wird
Zitat: Beiträge: 4
Gruppe: Globalmoderator.
Registriert seit: 09/06
Status: Online
Bewertung: 0

kann das bearbeitet werden!? Smile

MfG, G.
In Post Bit Templates postbit
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
krafdi schrieb:In Post Bit Templates postbit

Kann sein, das ich Blind bin, aber da stehen diese Werte nicht drinne.
Falsches Template vllt.? o.O
Post Bit Templates -> postbit_author_guest bzw. postbit_author_user.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Ich hab mir eben einen Wolf gesucht, finde aber nicht die Sprachdatei, in der ich den Satz Registriert seit ändern kann.
Oder war ich nur blind? Sad

Und dann noch was zu dem hier:

Zitat: Beiträge: 35
Gruppe: Admin.
Registriert seit: 09/06
Status: Online
Bewertung: 1

Das ist ja mittig angeordnet, sprich so:

Beiträge: 35
Gruppe: Admin.
Registriert seit: 09/06
Status: Online
Bewertung: 1

Ich möchte das gerne aber linksbündig haben und eine Grafik davor einfügen (wie dieses geht weiß ich schon, jedoch nicht, wie der Code oder so für Linksbündig ist.)

MfG, G. Smile