Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.7 veröffentlicht
#21
Hey,

habe alles hochgeladen. bekomme aber bei /install/upgrade.php diese Fehlermeldung:

Zitat:Warning: require_once(/srv/www/htdocs/web150/html/inc/db_.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web150/html/install/upgrade.php on line 25

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/srv/www/htdocs/web150/html/inc/db_.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /srv/www/htdocs/web150/html/install/upgrade.php on line 25

auf dem Server läuft php als fast_cgi
Zitieren
#22
Hallo Dennisda,
Du hast wahrscheinlich deine ./inc/config.php überschrieben.
Lade dir deine config.php aus dem Ordner inc herunter und füge deine Datenbankverbindungsdaten neu ein.
Anschließend lade die Datei wieder in den Ordner inc.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#23
Hallo Garlant,

ja richtig hatte es überschrieben *peiff*
kannst du mal ne default conf posten ?! finde alles nur meine gesichterte conf nicht.
Zitieren
#24
PHP-Code:
<?php
/**
 * Daatabase configuration
 */

$config['dbtype'] = 'mysql'// db type
$config['hostname'] = 'localhost'// host
$config['username'] = 'webx'// MyAdmin User
$config['password'] = ''//db passwort
$config['database'] = ''// datenbankname
$config['table_prefix'] = 'mybb_';

/**
 * Admin CP directory
 *  For security reasons, it is recommended you
 *  rename your Admin CP directory. You then need
 *  to adjust the value below to point to the
 *  new directory.
 */

$config['admin_dir'] = 'admin';

/**
 * Hide all Admin CP links
 *  If you wish to hide all Admin CP links
 *  on the front end of the board after
 *  renaming your Admin CP directory, set this
 *  to 1.
 */

$config['hide_admin_links'] = 0;

/**
 * Data-cache configuration
 *  The data cache is a temporary cache
 *  of the most commonly accessed data in MyBB.
 *  By default, the database is used to store this data.
 *
 *  If you wish to use the file system (inc/cache directory)
 *  you can change the value below to 'files' from 'db'.
 */

$config['cache_store'] = 'db';

/**
 * Super Administrators
 *  A comma separated list of user IDs who cannot
 *  be edited, deleted or banned in the Admin CP.
 *  The administrator permissions for these users
 *  cannot be altered either.
 */

$config['super_admins'] = '1';

?>
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#25
Jou vielen Dank jetze jetze Smile
Zitieren
#26
Nach dem Update hatte ein User beim posten folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: update_thread_data() in /usr/export/www/hosting/martinstosch/inc/datahandlers/post.php on line 1164

Zudem haben manche User geschrieben, dass sie etwas gepostet haben, aber es selber nicht lesen können, oder andere User den Post nicht lesen können.

Ein User hatte noch diese Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: update_thread_counters() in /usr/export/www/hosting/martinstosch/inc/datahandlers/post.php on line 780
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#27
Lade das Paket mit den geänderten Dateien nochmals herunter und übertrage den Inhalt erneut. Stelle sicher, dass alle Dateien vollständig übertragen werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#28
HI, alle zusammen!

Das Update hat wunderbar geklappt, und durch die member.php wurde der Fehler (das mit 2007) auch behoben!

@ Michael:

Kleiner Schönheitsfehler immer noch in den neuen Sprachdateien:
In der online.lang.php wird immernoch "seine" anstatt "die" verwendet. Zum Beispiel: "Bearbeitet seine Signatur".

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#29
ich habe den plugin "game section" sowie einen wysiwyg-editor in meinem forum installiert. jetzt wollte ich den update von 1.2.6 auf 1.2.7 machen, allerdings wollte ich zuvor hier fragen bevor ich was falsch mache.
bei dem installation der beiden plugins musste ich manuell einige dateien editieren und jetzt wollte ich wissen wie ich bei dem upgrade nun vorgehen soll?
wenn ich jetzt die mybb_127_changed_files hochlade gehen ja meine editierten dateien verloren. mit einem normalen upgrade würden sie ebenfalls verloren gehen, daher wollte ich fragen wie ich hierbei vorgehen soll?
danke!
Zitieren
#30
Du musst die Änderungen in den neuen Dateien erneut vornehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.328 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.794 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.317 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.150 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.472 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl