Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine E-Mail-Benachrichtigung beim Registrierungsvorgang
#1
Hallo,
ich habe ff. Problem: Wenn sich jemand neu registriert, sollte ich als Admin eine E-Mail erhalten; die erhalte ich aber nicht. Zugleich erhält auch das neu registrierte Forenmitglied (nachdem ich es "von Hand" freigeschaltet habe) keine Benachrichtigung.

Vmtl. habe ich bei den allgemeinen Optionen irgendwie dieses Benachrichtigung "abgeklemmt"- ich weiss aber leider nicht mehr wo. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Mail-Benachrichtigung wiederherstellen kann?

Das wär klasse!! Vielen Dank!

*E
#2
Hallo und willkommen. Funktionieren E-Mails in deinem Forum im Allgemeinen nicht? Hiermit kannst du die Funktion testen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...07#pid1907

Geht das nicht wurde die Funktion mail() von deinem Hoster vermutlich deaktiviert. Eine Lösung dazu findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5559

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die E-Mail-Benachrichtigung urpsrünglich funktioniert hat und erst nachdem ich die Einstellungen teilweise geändert habe, nicht mehr ging. Gibt es denn die Möglichkeit via Änderungen bei den Einstellungen, die E-Mail-Benachrichtigung abzklemmen?

Gruß
E.

PS: Ansonsten ist myBB absolut fantastisch, ganz großes Lob!!!
#4
Nein, die gibt es nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textlänge der PM bei Benachrichtigung per E-Mail Jockl 5 2.191 02.01.2008, 22:52
Letzter Beitrag: Jockl
  E-Mail Benachrichtigung bei neuen Themen trotz Abschaltung siroca 3 1.731 14.12.2007, 13:58
Letzter Beitrag: Mak
  E-Mail-Benachrichtigung Don Carlos 1 1.553 10.11.2007, 01:24
Letzter Beitrag: Dave
  E-Mail Benachrichtigung und E-Mail Funktion allgemein Joe1979x 15 5.118 08.10.2007, 13:11
Letzter Beitrag: Joe1979x
  E-Mail-Benachrichtigung bei Antworten mesand 6 1.993 02.01.2007, 21:26
Letzter Beitrag: Michael