MyBB.de Forum
Keine E-Mail-Benachrichtigung beim Registrierungsvorgang - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Keine E-Mail-Benachrichtigung beim Registrierungsvorgang (/thread-5873.html)



Keine E-Mail-Benachrichtigung beim Registrierungsvorgang - Rotzinger - 10.05.2007

Hallo,
ich habe ff. Problem: Wenn sich jemand neu registriert, sollte ich als Admin eine E-Mail erhalten; die erhalte ich aber nicht. Zugleich erhält auch das neu registrierte Forenmitglied (nachdem ich es "von Hand" freigeschaltet habe) keine Benachrichtigung.

Vmtl. habe ich bei den allgemeinen Optionen irgendwie dieses Benachrichtigung "abgeklemmt"- ich weiss aber leider nicht mehr wo. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Mail-Benachrichtigung wiederherstellen kann?

Das wär klasse!! Vielen Dank!

*E


RE: Keine E-Mail-Benachrichtigung beim Registrierungsvorgang - Michael - 10.05.2007

Hallo und willkommen. Funktionieren E-Mails in deinem Forum im Allgemeinen nicht? Hiermit kannst du die Funktion testen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=390&pid=1907#pid1907

Geht das nicht wurde die Funktion mail() von deinem Hoster vermutlich deaktiviert. Eine Lösung dazu findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5559


RE: Keine E-Mail-Benachrichtigung beim Registrierungsvorgang - Rotzinger - 10.05.2007

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die E-Mail-Benachrichtigung urpsrünglich funktioniert hat und erst nachdem ich die Einstellungen teilweise geändert habe, nicht mehr ging. Gibt es denn die Möglichkeit via Änderungen bei den Einstellungen, die E-Mail-Benachrichtigung abzklemmen?

Gruß
E.

PS: Ansonsten ist myBB absolut fantastisch, ganz großes Lob!!!


RE: Keine E-Mail-Benachrichtigung beim Registrierungsvorgang - Michael - 10.05.2007

Nein, die gibt es nicht.