Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail Benachrichtigung bei neuen Themen trotz Abschaltung
#1
Hallo,

per Suchformular habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden:

Eine Userin in meinem Forum hat das Problem, dass sie regelmässig E-Mail Benachrichtigungen bekommt, wenn jemand etwas zu einem Thema geschrieben hat. Und das, obwohl sie die Option abgeschaltet hat - da ich sie eingerichtet habe, konnte ich das überprüfen.

Ich selbst habe es auch abgeschaltet und habe das Problem nicht. Aber ich hatte dieses Problem in einem anderen Forum, was mit myBB arbeitet.

Was könnte denn der Grund dafür sein?

Viele Grüsse

Ingrid
#2
Wo hat sie die Option abgeschaltet? Man kann im Benutzer-CP nicht einstellen, dass die Option beim Absenden eines Beitrages nicht aktiviert ist. Einschalten kann man sie dennoch noch. Außerdem hat man dadurch die bestehenden Benachrichtigungen noch nicht gelöscht. Sind im Benutzer-CP unter "Abonnierte Themen" noch welche eingetragen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo Maik,

abgeschaltet waren sie im Benutzer CP - indem sie das Häkchen unter Optionen - Nachrichten - E-Mail Benachrichtigung bei neuen Mails - rausgeklickt hatte, das war leer.

Zitat:Man kann im Benutzer-CP nicht einstellen, dass die Option beim Absenden eines Beitrages nicht aktiviert ist.

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden - wo stellt man das denn ein? Ich klicke nie irgendwo was an und trotzdem kriege ich die nicht - muss sie dafür extra was tun?

Zitat:Sind im Benutzer-CP unter "Abonnierte Themen" noch welche eingetragen?

Ja waren eingetragen, die habe ich jetzt alle gelöscht.

Ich muss dabei sagen, dass die Userin weit über 70 ist und erst spät angefangen hat mit dem Computer. Von daher war ist es einfacher, wenn ich das ein oder andere für sie regele - sie hat mich auch darum gebeten.

Jetzt musst Du mir nur noch sagen, was sie tun (oder nicht tun) sollte, damit sie davon verschont bleibt.

Viele Grüsse

Ingrid
#4
Wenn unter "Abonnierte Themen" alles gelöscht ist, sollte sie keine Mails mehr erhalten. Das meinte ich auch mit dem Satz, den du nicht verstanden hast.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB 1.2.9] Gespeicherte Entwürfen scheinen bei den neuen Themen auf ! Plexxart 3 3.191 02.02.2009, 12:34
Letzter Beitrag: Plexxart
  Email Benachrichtigung Abonnierter Themen verändern? sunrise 8 3.675 15.08.2008, 21:22
Letzter Beitrag: baz
  Problem bei Moderation von neuen Themen Laello 1 1.696 16.03.2008, 14:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Textlänge der PM bei Benachrichtigung per E-Mail Jockl 5 2.191 02.01.2008, 22:52
Letzter Beitrag: Jockl
  E-Mail-Benachrichtigung Don Carlos 1 1.553 10.11.2007, 01:24
Letzter Beitrag: Dave