Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[MyBB 1.2.9] Gespeicherte Entwürfen scheinen bei den neuen Themen auf !
#1
Servus Allemiteinand !

Da ich das Portal als Startseite favorisiert habe, gibt es ein Phenomen daß ich gerne anders gelöst hätte.

Gleich vorweg, es funktioniert das Forum vortrefflich nur auf der Portalseite gibt es doch die Box " Welcome Member " in der unter anderem auch die neuesten Themen und Beiträge angezeigt werden.

Wenn also ein User ein neues Thema erstellt und dieses in seinen Entwürfen abspeichert, wird dieses in der Willkommen Box und auch in der Statistik angezeigt, obwohl es noch nicht veröffentlicht wurde. Von der Software ist das natürlich korrekt !!

Nur ich hätte gerne, daß erst dann das Thema angezeigt wird, wenn dieses erst Veröffentlicht wurde.

Ist das irgendwie durch Umschreiben des Templates oder Datei zu erreichen ??

Wenn ja, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir einen Code nennen könntet und wo dieser hinzuschreiben ist.

Danke schon Mal für eure Antworten !

L.G.

Walter
#2
Hallo

Hab doch ein bisschen zugewartet, leider hat sich bis jetzt keiner gefunden der mir bei diesem zugegebenermaßen unbedeutenden Problem helfen könnte.
Ich würds aber, wenn es einigermaßen leicht zu realisieren ist doch gerne aus der Welt schaffen.

Hat da keiner einen Tipp für mich ?

L.G.

Walter
#3
Suche in der portal.php nach:
PHP-Code:
        // get number of new posts, threads, announcements
        
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."posts""COUNT(pid) AS newposts""dateline>'".$mybb->user['lastvisit']."' $unviewwhere");
        
$newposts $db->fetch_field($query"newposts");
        if(
$newposts)
        { 
// if there aren't any new posts, there is no point in wasting two more queries
            
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""COUNT(tid) AS newthreads""dateline>'".$mybb->user['lastvisit']."' $unviewwhere");
            
$newthreads $db->fetch_field($query"newthreads");
            
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""COUNT(tid) AS newann""dateline>'".$mybb->user['lastvisit']."' AND fid IN (".$mybb->settings['portal_announcementsfid'].") $unviewwhere");
            
$newann $db->fetch_field($query"newann"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
        // get number of new posts, threads, announcements
        
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."posts""COUNT(pid) AS newposts""dateline>'".$mybb->user['lastvisit']."' AND visible='1' $unviewwhere");
        
$newposts $db->fetch_field($query"newposts");
        if(
$newposts)
        { 
// if there aren't any new posts, there is no point in wasting two more queries
            
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""COUNT(tid) AS newthreads""dateline>'".$mybb->user['lastvisit']."' AND visible='1' $unviewwhere");
            
$newthreads $db->fetch_field($query"newthreads");
            
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""COUNT(tid) AS newann""dateline>'".$mybb->user['lastvisit']."' AND visible='1' AND fid IN (".$mybb->settings['portal_announcementsfid'].") $unviewwhere");
            
$newann $db->fetch_field($query"newann"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Vielen Dank für den Code Michael !!

Ich habe ihn bereits eingebaut und er funktioniert vortrefflich.

L.G.

Walter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gespeicherte Entwürfe reisender 8 3.069 27.11.2008, 13:24
Letzter Beitrag: reisender
  Problem bei Moderation von neuen Themen Laello 1 799 16.03.2008, 14:16
Letzter Beitrag: StefanT
  E-Mail Benachrichtigung bei neuen Themen trotz Abschaltung siroca 3 748 14.12.2007, 13:58
Letzter Beitrag: Mak