Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach umzug gehen die attachments nicht mehr
#1
hi leutz,

mein forum is umgezogen und seit dem gehen keine attachments mehr.

keine neuangelegten und auch die älteren aus dem backup nicht.

wenn man sie hochlädt kommt keine fehlermeldung, wenn man sich den beitrag dann anschaut is der kasten für anhänge auch da nur dass kein anhang darin ist.

siehe zb hier: http://forum.zockerade.com/showthread.ph...489#pid489

auf dem webspace unter uploads werden allerdings die neuen attachments gespeichert inklusiver thumbnail.

auch der direkte aufruf mit zb: attachment.php?aid=12 geht nich siehe hier http://forum.zockerade.com/attachment.php?aid=12

als ich noch bei nen freehoster war, ging noch alles, nun bin ich umgezohgen und die anhänge gehen nicht mehr.

bitte helft mir
#2
Hallo sebushmcchill,

Hast du denn die früher hoch geladenen Attachments auch wieder in den Ordner der Attachments geladen, und hat der Ordner in dem deine Attachments sind die notwendigen Rechte?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
yo ich hab wieder alles da hin geladen wo es auf dem anderen webspace auch war, ne 1zu1kopie sozusagen.

kann es an meinem neuen webspaceanbieter liegen?

bzw. beim umzug hab ich gleich noch ne neue mybb-version genommen, seit dem sind die üöä´s der alten beiträge auch durch ? ersetzt. kanns damit zusammenhängen?

rechte müssten auch laufen, da ya die attachments hochgeladen werden, ich kann sie mir ya im uploads-verzeichnis anschaun inkl. der minivorschaun.
#4
Zu den Umlauten: https://www.mybb.de/77-0-e-14-wieso-werd...tellt.html

Sind die Einträge für die Attachments in der Datenbanktabelle attachments vorhanden? Ein allgemeines Problem ist nicht bekannt und nach deiner Beschreibung hast du auch alles korrekt übernommen. Sind die Dateien im Ordner uploads vielleicht nicht lesbar (CHMOD)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
http://forum.zockerade.com/uploads/post_..._thumb.jpg
so kann ichs ya aufrufen, lesen sollte also doch gehn oder?
rechte der datein stehen auf 644, 2 auch auf 777 und 666. kann aber keine der attachments im forum sehn egal ob 644,666 oder 777.

ich schau ma ins phpmyadmin:
kann hier irgendwie auch keinen fehler sehn

soll ich mal auf die meuste version von mybb updaten?

ich update mal, testweiße
#6
yeeeeees damit gehts wieder, hab geupdatet und dann gings wieder. war wohl irgendeine datei eventuell defekt


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Umzug nur Die Startseite auf Server Rotstift 4 1.786 17.01.2008, 18:59
Letzter Beitrag: Rotstift
  Sonderzeichen werden nach Umzug nicht mehr angezeigt Zwoetzen 4 2.505 10.12.2007, 20:38
Letzter Beitrag: Zwoetzen
  Alle Mailfunktionen gehen nicht Jochen2003 12 3.660 24.06.2006, 11:21
Letzter Beitrag: Michael
  [Erledigt]Forum neuaufgesetzt - Plugins gehen nicht mehr Jan 2 1.718 18.06.2006, 16:13
Letzter Beitrag: Jan
  Buttons gehen nicht.. Rex 1 1.260 09.05.2006, 15:39
Letzter Beitrag: Crasher