Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Mailfunktionen gehen nicht
#1
Hilfe bei meinem Forum geht keine der Mailfunktionen, weder Registrierungs noch anderer Mailversand funktioniert aus dem Forum heraus, woran kann das liegen???
#2
Welche Mail Einstellungen hast du?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Ichhabe das Gefühl das ist ein Fehler in der Servereinstellung, ich habe auf dem gleichen Server noch ein Mamboprojekt laufen da geht es auch nicht.....seltsam.....vielleicht weißt du ja wo ich im Admin -CP unter Zeige PHP Info feststellen kann woran es liegen kann??
#4
Sag mir kurz wo ich die Maileinstellungen finde dann schau ich sicherheitshalber nochmal nach
#5
Ähm, also ich war grade bei was anderem, mybb hat gar keine richtige E-Mail einstellung Smile Du müsstst mal überprüfen, welche E-Mail Adresse du angegeben hast. (ACP->Foreneinstllungen->General)
Es könnte natürliahc auch am Server liegen. Was steht deine php Info bei sendmail_from und sendmail_path?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Das sagt die PHP Info


Zitat:sendmail_from no value no value
sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i /usr/sbin/sendmail -t -i
#7
Der Pfad ist doppelt und somit falsch. Und bei Senmail From sollte auch was stehen. Wenn du einen eigenen Server hast, kannst du das in der php.ini ändern, andernfalls würde ich mich an den Hoster wenden.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#8
Nee kein eigener Server, werde ich mal meine Provider antickern.
#9
Hallo Leute!

Also irgendwie bin ich heute draufgekommen, dass bei mir auch keine Mails funktionieren.

im PHP Info steht:
sendmail_path /usr/bin/sendmailc

Wenn man eine Mail vom Forum aus schreibt, kommt keine Fehlermeldung oder so, aber die Mail kommt auch nicht an Smile

Wo könnte denn da der Fehler liegen?

lg inst
#10
Mit diesem Skript kannst du testen ob der Mailversand von deinem Server aus über die Mailfunktion von PHP funktioniert.
Ist das nicht der Fall, wende dich bitte an deinen Hoster.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach umzug gehen die attachments nicht mehr sebushmcchill 5 2.156 07.05.2007, 22:28
Letzter Beitrag: sebushmcchill
  [Erledigt]Forum neuaufgesetzt - Plugins gehen nicht mehr Jan 2 1.718 18.06.2006, 16:13
Letzter Beitrag: Jan
  Buttons gehen nicht.. Rex 1 1.260 09.05.2006, 15:39
Letzter Beitrag: Crasher