Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Online / Offline
#11
Ist die Datei inc/settings.php beschreibbar (CHMOD 666)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Es geht wunderbar.

Vielen Dank für eure Hilfe Smile
#13
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier ran:

Ich habe heute Nacht ein upgrade auf 1.2.14 vorgenommen und bin gleichzeitig umgezogen. Im Prinzip läuft soweit alles. Nur etwas ist doch recht komisch. Wenn ich das Forum offline stelle, kommt die entsprechende Meldung bzw. Seite.

Aaaber, auch normale User können sich anmelden. Sie kommen zwar nicht ins Forum hinein, bekommen aber den Welcome-Block angezeigt. Keiner der angezeigten Links leitet sie entsprechend weiter aber komisch ist das trotzdem. Normalerweise sollten sich doch User erst gar anmelden können, wenn das Board off ist, oder?

Die Cookie-Domain sollte stimmen (wenn das Forum On ist passt alles) und die settings.php ist auch auf 666 gesetzt.

Über einen Tipp würde ich mich freuen!

Dankeschön!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
Folgendes Szenario:
Als Admin möchtest du vollen Zurgiff auf das Forum, auch wenn es geschlossen ist. Was aber, wenn du momentan nicht eingeloggt bist, und dies auch nicht könntest, wenn es gesperrt wäre? Du würdest selbst nur vor der Geschlossen-Medlung stehen.

Deshalb denk ich, dass es seine Richtigkeit hat, dass man sich einloggen kann. Im Falle der User heißt es, dass eben alles auf die Meldung geleitet wird, im Falle des Admins hat man nur diese "Ihr Forum ist Geschlossen" Meldung dastehen, aber sonst vollen Zugriff Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#15
Hallo Zwoetzen,

Danke für Deine Antwort. So kann man sich täuschen. Ich war der festen Überzeugung, das wäre vorher nicht der Fall gewesen, sondern war der Meinung, es würden nur Admins durch die Anmeldung durchgelassen.
Pustekuchen...auch im alten Forum kann sich ein normaler User normal anmelden, kommt dann aber nicht weiter. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutztergruppe kann Forum im Offline-Modus sehen Sebastian1990 5 1.968 30.04.2007, 16:53
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel
  Bild 1 > online ; Bild 2 > offline Odie 2 6 2.976 29.03.2007, 13:32
Letzter Beitrag: Odie 2
Question Board online/offline per SQL-Befehl Goaly 4 2.217 18.10.2006, 16:32
Letzter Beitrag: frankrieger
  Wo finde ich den Status Online/Offline ??? happyspeedy 2 1.580 10.09.2006, 16:00
Letzter Beitrag: happyspeedy
  Forum offline daher kein login mehr phimei 6 2.485 03.08.2006, 14:39
Letzter Beitrag: phimei