Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum offline daher kein login mehr
#1
Hi,

Wie es der Betreff schon verrät, habe ich mein Forum offline gesetzt und nacher hab ich mich ganz ausgeloggt um zu sehen ob es wirklich funkt. Es funkt tatsächlich, nur komme ich nicht mehr zum log-in. Wie kann ich dass den wieder hin beugen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

GruPhi

//

So, konnte mich nun wieder einloggen. Also in den Adminbereich. Dabei ist mir gerade noch etwas eingefallen. Und zwar, wenn man im ACP auf logout geht, wird man nicht richtig ausgeloggt. Geht man dann wieder auf die Index des Adimbereiches, so ist man sofort wieder im APC und zwar ohne wieder die Daten fürs ACP-Login anzugeben.
#2
Du hängst an den Pfad des Forums ein admin/ dran, dann kannst du dich als Admin einloggen und die Einstellung zurücknehmen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Mak schrieb:Du hängst an den Pfad des Forums ein admin/ dran, dann kannst du dich als Admin einloggen und die Einstellung zurücknehmen.

Bin dann nach längerem Überlegen auch auf diese Lösung gekommen. Aber danke für deine Antwort!

Mir ist bei meiner "Rettungs-Aktion" noch etwas aufgefallen:
Und zwar, wenn man im ACP auf logout geht, wird man nicht richtig ausgeloggt. Geht man dann wieder auf die Index des Adimbereiches, so ist man sofort wieder im APC und zwar ohne wieder die Daten fürs ACP-Login anzugeben.
#4
Das Problem ist bekannt, tritt aber nur in Einzelfällen auf und ist kein Sicherheitsproblem. In MyBB 1.2 wird das nicht mehr passieren, da hier mit Session-IDs gearbeitet wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Das Problem ist bekannt, tritt aber nur in Einzelfällen auf und ist kein Sicherheitsproblem. In MyBB 1.2 wird das nicht mehr passieren, da hier mit Session-IDs gearbeitet wird.

Ah okay. Hab nur so gedacht.
#6
Im Zweifelsfall kannst du einfach die Cookies in deinem Browser löschen, dann sollte der automatische Login nicht mehr möglich sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Nee nee, hab mich halt nur gewundert, wieso dass der Button nicht das hält was er verspricht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin in meinem Forum kein Admin mehr! Rubin 8 1.763 06.11.2008, 22:04
Letzter Beitrag: Rubin
  Forum Online / Offline basti 14 2.024 11.08.2008, 12:04
Letzter Beitrag: Jockl
  Benutztergruppe kann Forum im Offline-Modus sehen Sebastian1990 5 862 30.04.2007, 15:53
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel