Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.6 veröffentlicht
#31
Jan schrieb:Mir gefällt auf jeden Fall die erste Version. Da weiß ich was wo wie geändert wird.

Jedem das Seine...

Jan schrieb:Aber bitte. Ich denke du gehst jetzt einfach, ohne uns hier aufzuregen.
Normalerweise hab ich ja Geduld, aber manchmal ist einfach Ende........
Wenn du ernsthaft über das thema reden möchtest, kontaktier mir bitte per ICQ, aber so wie hier und jetzt habe ich einfach nicht die Geduld.

Soll ich lachen oder lachen? Wieso rege ich dich auf? Weil du von mir gezwungen wirst meine Beiträge zu lesen? Oder bist du von Natur aus so aufgeregt? Und warum soll ich gehen? Weil du immer Leute aufforderst zu gehen, wenn du keine Geduld hast? Weil ich dich zwinge meine Beiträge zu lesen und sie dir nicht passen? Oder weil das dein Forum ist und du dein Heimrecht nutzen willst?
Also, mir gefällt es hier, netter Admin, netter Support, nette Software...

Jan schrieb:Ich möchte dir noch zwei Fragen mit auf den Weg geben:
Kennst du dich ernsthaft mit PHP aus?

Ich sage mal so, ich musste nie etwas programmieren, was fünf oder mehr Zeilen PHP am Stück hatte. Trotzdem reichen meine Grundkenntnisse um eine PHP-Software zu knacken, vor allem wenn es dafür unendlich viele Exploits gibt...

Jan schrieb:Was ist für dich denn "Sicher"?

Habe ich das noch nicht geschrieben? Eine unsichere Software ist für mich eine Software, die Unmengen an Möglichkeiten bietet diese zu knacken. Such mal doch auf milw0rm.com den Exploits für MyBB und SMF um bei dem Vergleich sichere Software zu bleiben.
Das Suchwort "MyBB" ergibt 11 Ergebnisse, alle beziehen sich direkt auf MyBB
Das Suchwort "SMF" ergibt 0 Ergebnisse, die sich direkt auf SMF beziehen
Das Suchwort "Simple Machines" ergibt 3 Ergebnisse
Also, SMF ings. 3 und MyBB 11, und dabei gibt es SMF schon etwas länger als MyBB...
Fazit: Viel mehr Exploits in einer kürzeren Zeitspanne. Hmmm... Was ist denn jetzt sicherer, SMF oder MyBB? Ich tippe auf SMF. Wenn du der anderen Meinung bist, ist es mir bums, ist ja deine Meinung...

Jan schrieb:Belehre auch einen sturren Esel, aber spare die Geduld bei einem sturren Menschen, er ist nicht wie der Esel.

Spiegel und Doppelgummiwand zugleich! Wenn wir schon bei kindischen Beiträgen bleiben, dann richtig Wink

Jan schrieb:Mit diesen Worten übergebe ich das aufregen an:
SweetySchnuffel
Bitte versuch geduldig zu bleiben. Und bitte komm mir zuvor bei Fragen von ihm, sonst werde ich wütend Wink

Weisst du, was ich gerade mache? Ich lache über den letzten Satz... NEIN! Über die letzten drei Sätze! Big Grin


Und gerade erst die Beiträge von SweetySnuffiMuffiPuffi gesehen...
Zitat:Wie kann man MyBB mit SMF vergleichen?

Wieso sollte man sie nicht vergleichen können? Ich habe zwei mittelgrosse Foren, beide sind ähnlich, bis auf die Anzahl der Beiträge vielleicht, das eine hat rund 47000 Beiträge, das andere ca. 80000. Das Grössere basiert auf SMF, das kleinere auf MyBB, so sehe ich die Unterschiede im Betrieb und kann sie somit vergleichen.

Zitat:Wie ich das sehe steckt hinter SMF eine Firma oder ähnliches, was hinter MyBB nicht steckt... nicht wirklich!

Und? Beide sind kostenlos, und das ist auch gut so!

Zitat:Ich finde MyBB um längen besser - hier werden Fehler gleich behoben usw.

Die Lücken in SMF werden auch sofort behoben, auch wenn es dafür keine Exploits gibt. Und wieso findest du MyBB besser? Hast du schon beide Foren im Betrieb verglichen?

Zitat:Achja - bestes Beispiel: Windows - das hat soviele Lücken & trotzdem hat es fast jeder bzw zuviele ...

Damit vergleichst du MyBB mit Windows und gibst zu, dass Windows und somit auch MyBB Lücken haben. Benutzt werden sie trotzdem... Wie alt bist du?

Zitat:und keiner meckert rum oder steigt deswegen um.

Wieso keiner? Ich z.B. wäre schon längst auf Linux umgestiegen! Aber wenn es nicht mal anständige Treiber für mein DSL-Modem gibt, bleibe ich bei Windows. Wenn es für Linux vergleichbar gute Unterstützung an Hardware oder die Vielfalt der Software geben würde, würde niemand mehr Windows benutzen...

Zitat:Wenn's dir hier nicht passt - sorry für diese Ausdrucksweiße - dann geh doch und werde mit dem SMF glücklich!

Was habt ihr alle mit diesem Gehen und mit dem Angriff auf SMF? Das ist doch mehr als primitiv! Ich habe geschrieben, dass ich MyBB mag, genau so wie SMF. Wo ist denn das MyBB-abwertend? Stört vielleicht das Wort "SMF"? Na gut, dann schreibe ich ab jetzt "eine unbekannte Software". Ich mag MyBB und ich mag SMF und ich mag den Kampf der beiden Softwares... Wen es stört, der sollte nicht die Klappe aufreissen, bevor er nicht gründlich seine Worte überlegt hat.
Zitieren
#32
Achja, pushkin22,

ich verbiete dir, meinen Nick zu verunstalten, der heißt immernoch SweetySchnuffel und nicht anders. Wink

Und da mir das mit dir zu blöde ist, alleine weil du meinst meinen Nick nicht richtig schreiben zumüssen, lass ich es, dir zu antworten - hab besseres zu tun! ,)
Zitieren
#33
So, die Diskussion ist hiermit beendet. Jeder hat seine eigene Meinung zum MyBB und zu anderen Forensystemen und das ist auch in Ordung und vökkig legitim. Sollten keine sachlichen Beiträge zum eigentlichen Thema mehr folgen, wird der Thread geschlossen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#34
Um mich Michael hier mal anzuschließen:

Ja, jedem sein Forum Wink Wir sind alle erwachsene Menschen und es soll jeder für sich entscheiden was er für das beste hält - und auch nicht andere niedermachen weil diese anderer Meinung sind.

Ich persönlich - als noch ziemlicher Foren-Newbie (was ist eigentlich die weibliche Form *g* ) hab nie ein Problem mit Updates o. ä. des MyBB gehabt - auch hat es mich nicht abgeschreckt. Ist doch positiv, wenn auf Probleme reagiert wird! Wenn es ein Problem gibt oder gab, braucht man auf Hilfe nicht lang zu warten, wenn man die richtigen Fragen stellt.

An dieser Stelle VIELEN DANK an dich, Michael, und auch an alle anderen, die mir schon weitergeholfen haben. Ohne den super Support hier wäre ich nie so weit gekommen! Smile

lg, die Alisha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.355 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.828 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.341 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.178 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.507 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl