Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Birthday-today ... anderer Schriftzug
#1
Hallo!

Aus irgendeinem Grund ist bei mir der Schriftzug bei den heutigen Geburtstagen anders als bei den User-Gruppen! Siehe Attachment:
[attachment=1868]

Ich habe schon in Templates gesehen, bin nicht wirklich fündig geworden. Kann mir jemand helfen, wo ich das ändern kann? Vielen Dank im Vorraus!

LG, Elke!
Zitieren
#2
Die Benutzergruppenformatierung erhältst du über die Funktion format_name() und kann nur per PHP eingebaut werden. Das Plugin scheint das nicht zu machen, d.h. das Feature muss erst noch eingebaut werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Michael,

das ist kein Plugin, die (heutigen) Geburtstage werden über Foreneinstellungen --> Startseiten-Optionen festgelegt! Ich habe da nichts verändert, außer natürlich die User-Gruppendarstellung!

Ist es denn jetzt ein Bugs?

LG, Elke!
Zitieren
#4
Die Funktion ist nicht vorgesehen, lässt sich aber einfach nachrüsten. Öffne die Datei index.php und suche nach:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users""uid, username, birthday""birthday LIKE '$bdaydate-%'"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users""uid, username, usergroup, birthday""birthday LIKE '$bdaydate-%'"); 
Suche nach:
PHP-Code:
eval("\$bdays .= \"".$templates->get("index_birthdays_birthday"10)."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$bdayuser['username'] = format_name($bdayuser['username'], $bdayuser['usergroup']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hallo Michael,

vielen Dank! Es hat geklappt. Vielleicht sollte man es bei 1.2.5 oder bei 1.3 mit aufnehmen!!!

LG, Elke!
Zitieren
#6
Es wird kein MyBB 1.3 geben. Die nächste große Version ist MyBB 1.4. (https://www.mybb.de/30-0-a-3-versionen.html)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Today Online auf Startseite Libella 2 409 03.01.2014, 19:08
Letzter Beitrag: Libella
  Online Today andi15101990 12 1.792 29.12.2010, 18:05
Letzter Beitrag: GreJan
  Online Today --> [Vollständige Liste] bytezero 2 864 13.11.2008, 19:03
Letzter Beitrag: bytezero
  1.4.2 - Forum aus "view today's post" / BBCode in CPFs MH_Razen 6 1.346 20.09.2008, 16:36
Letzter Beitrag: MH_Razen
  Neue Beiträge auf anderer Seite anzeigen Komander 1 989 08.09.2007, 19:45
Letzter Beitrag: StefanT