MyBB.de Forum
Birthday-today ... anderer Schriftzug - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Birthday-today ... anderer Schriftzug (/thread-5529.html)



Birthday-today ... anderer Schriftzug - ElkeK. - 12.04.2007

Hallo!

Aus irgendeinem Grund ist bei mir der Schriftzug bei den heutigen Geburtstagen anders als bei den User-Gruppen! Siehe Attachment:
[attachment=1868]

Ich habe schon in Templates gesehen, bin nicht wirklich fündig geworden. Kann mir jemand helfen, wo ich das ändern kann? Vielen Dank im Vorraus!

LG, Elke!


RE: Birthday-today ... anderer Schriftzug - Michael - 12.04.2007

Die Benutzergruppenformatierung erhältst du über die Funktion format_name() und kann nur per PHP eingebaut werden. Das Plugin scheint das nicht zu machen, d.h. das Feature muss erst noch eingebaut werden.


RE: Birthday-today ... anderer Schriftzug - ElkeK. - 12.04.2007

Hallo Michael,

das ist kein Plugin, die (heutigen) Geburtstage werden über Foreneinstellungen --> Startseiten-Optionen festgelegt! Ich habe da nichts verändert, außer natürlich die User-Gruppendarstellung!

Ist es denn jetzt ein Bugs?

LG, Elke!


RE: Birthday-today ... anderer Schriftzug - Michael - 12.04.2007

Die Funktion ist nicht vorgesehen, lässt sich aber einfach nachrüsten. Öffne die Datei index.php und suche nach:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users""uid, username, birthday""birthday LIKE '$bdaydate-%'"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users""uid, username, usergroup, birthday""birthday LIKE '$bdaydate-%'"); 
Suche nach:
PHP-Code:
eval("\$bdays .= \"".$templates->get("index_birthdays_birthday"10)."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$bdayuser['username'] = format_name($bdayuser['username'], $bdayuser['usergroup']); 



RE: Birthday-today ... anderer Schriftzug - ElkeK. - 12.04.2007

Hallo Michael,

vielen Dank! Es hat geklappt. Vielleicht sollte man es bei 1.2.5 oder bei 1.3 mit aufnehmen!!!

LG, Elke!


RE: Birthday-today ... anderer Schriftzug - StefanT - 13.04.2007

Es wird kein MyBB 1.3 geben. Die nächste große Version ist MyBB 1.4. (https://www.mybb.de/30-0-a-3-versionen.html)