MyBB.de Forum

Normale Version: Birthday-today ... anderer Schriftzug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Aus irgendeinem Grund ist bei mir der Schriftzug bei den heutigen Geburtstagen anders als bei den User-Gruppen! Siehe Attachment:
[attachment=1868]

Ich habe schon in Templates gesehen, bin nicht wirklich fündig geworden. Kann mir jemand helfen, wo ich das ändern kann? Vielen Dank im Vorraus!

LG, Elke!
Die Benutzergruppenformatierung erhältst du über die Funktion format_name() und kann nur per PHP eingebaut werden. Das Plugin scheint das nicht zu machen, d.h. das Feature muss erst noch eingebaut werden.
Hallo Michael,

das ist kein Plugin, die (heutigen) Geburtstage werden über Foreneinstellungen --> Startseiten-Optionen festgelegt! Ich habe da nichts verändert, außer natürlich die User-Gruppendarstellung!

Ist es denn jetzt ein Bugs?

LG, Elke!
Die Funktion ist nicht vorgesehen, lässt sich aber einfach nachrüsten. Öffne die Datei index.php und suche nach:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users""uid, username, birthday""birthday LIKE '$bdaydate-%'"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users""uid, username, usergroup, birthday""birthday LIKE '$bdaydate-%'"); 
Suche nach:
PHP-Code:
eval("\$bdays .= \"".$templates->get("index_birthdays_birthday"10)."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$bdayuser['username'] = format_name($bdayuser['username'], $bdayuser['usergroup']); 
Hallo Michael,

vielen Dank! Es hat geklappt. Vielleicht sollte man es bei 1.2.5 oder bei 1.3 mit aufnehmen!!!

LG, Elke!
Es wird kein MyBB 1.3 geben. Die nächste große Version ist MyBB 1.4. (https://www.mybb.de/30-0-a-3-versionen.html)