Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestätigung Code ist Weg?
#41
In Allgemeine Konfiguration habe ich die Links schon geändert.
Ich schu mal inc/settings
Und wo in settings?
Bitte helft mir =)
#42
inc/settings.php oder so
#43
ich weiß wo settings sind aber was muss ich ändern?
#44
Speichere die "Allgemeine Konfiguration" noch einmal neu ab (aufrufen > ändern), dann werden die Daten neu in die Datei ".../inc/settings.php" geschrieben.
#45
Wenn die URL deines Forums ändern möchtest, wäre dies folgende Zeile:
PHP-Code:
$settings['bburl'] = "http://www.deinedomain.tdl/MyBB"
#46
Heute hat mich ein Besucher meiner Seite darauf aufmerksam gemacht, dass er sich nicht registrieren konnte.

Ich habe das gleiche Problem, dass die Grafik nicht angezeigt wird. Ebenfalls werden auch keine Thumbnails bei Anhängen angezeigt und auch wenn ich die angehängte Grafik anklicke, erscheint nur der Pfad, aber nicht die Grafik.

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Wenn ich dafür meinen Hoster kontaktieren muss, was soll ich ihm mitteilen, was er ändern oder einstellen muss?

Gruß
Peter

Nachtrag: In meiner Coppermine-Galerie, die auf dem gleichen Server in einem anderen Verzeichnis läuft, werden die Bilder und Thumbnails korrekt dargestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#47
Hallo Peter,

tritt das Problem erst seit kurzem auf? Falls du Änderungen am Forum vorgenommen hast könnte es daran liegen. Ansonsten würde ich mal beim Hoster nachfragen ob die etwas geändert haben, das PHP und/oder die GD-Bibliothek betrifft. Ggf. gibt es auch in den Error-Logs des Servers einen Hinweis auf die Ursache.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#48
Hallo Michael,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Nun, ich kann dir nicht sagen, seit wann das Problem akut ist. Gestern wurde ich von jemandem aufmerksam gemacht, der sich in meinem Forum registrieren wollte, aber nicht konnte, weil die chapta-Grafik nicht angezeigt wurde. Wieviele erfolglose Registrierungen schon versucht wurden, sprich, seit wann das Problem besteht, weiß ich leider nicht.

Ich habe am Forum selbst meines Wissens nach nicht geändert, mit Ausnahme der regelmäßigen Updates.

Heute habe ich eine Anfrage an meinen Hoster gestellt. Ich warte mal die Antwort ab. Ich werde mich dann hier wieder melden.

Gruß
Peter

--------------------------------
Nachtrag:
Hallo Michael,
ich habe von meinem Hoster eine Rückmeldung erhalten. Es wurde dort in der letzten Zeit nichts an der Serverkonfiguration verändert. Dies scheidet als Fehlerquelle damit ja so gut wie aus.
Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#49
Hallo Peter,

ich habe gerade nochmal den Bugtracker durchsucht, ein Problem ist nicht bekannt. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei dir schonmal Probleme mit defekten/unvollständigen Dateien gab. Kannst du bitte MyBB 1.2.10 nochmal herunterladen und alle Dateien außer inc/config.php und inc/settings.php ersetzen? Sollte es dann noch nicht funktionieren aktiviere bitte mal das Captcha wieder, damit ich mir das ansehen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#50
Danke Michael,

ich werde die Dateien neu aufspielen. Sobald ich dies gemacht habe, melde ich mich wieder hier.

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de