Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Login, trotz richtigen Cookie angaben
#1
Hallo,

mein Forum hat einwandfrei funktioniert.
Dann wollte ich das MKPortal mit dem myBB Forum zusammenfügen.
Dafür musste ich die Cookie Domain und den Pfad folgendermaßen ändern:
Cookie-Domain: (leer lassen)
Cookie Pfad: /

Das wurde mir immer gesagt, dass es so funktioniert und habe es auch mit der suchfunktion 100 mal gelesen.

Nun will ich mich abre ganz normal in meinem Forum einloggen und habe deswegen die Domain und Pfad wieder wie anfangs eingestellt:

Domain: .secondlife-freaks.de
Pfad: /forum/

Cookies im Browser alle gelöscht und es geht trotzdem nicht.
Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir.

P.S.: Ist es möglich ohne Cookie-Domain und mit dem pfad "/" das Forum über ein Portal zu betreiben? Muss ja eigentlich, wenn die das alle im Supportforum ( http://www.mkportal-support.de/forum/ind...pic=1607.0 ) sagen.
#2
Hast du es mal mit verschiedenen Browsern probiert? Lässt sich das Problem damit eingrenzen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Also mit dme Firefox klappt es nicht.
Mit dem Internet Explorer auch nicht.
Und Opera funzt das auch nicht.

Ich könnte dir per PN mal nen Adminzugang schicken, vielleicht habe ich ja doch wass falsch gemacht.
#4
Lösche mal deine Browsercache.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#5
Habe ich gemacht, Opera hatte ich sogar extra installiert.
Es geht nicht, liegt es evtl. daran, dass das Portal installiert ist?
Allerdings sollte das Forum auch so funktionieren, da es ja vorher auch ging.
#6
Das Forum wird ohne www. am Anfang der URL aufgerufen, so wie ich das sehe. Versuchs mal bitte mit dem www. davor und gib die URL auch damit im Admin-CP in den Einstellungen an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Meine Vermutung:

Du hast in einer Deiner Dateien auf dem Server einen BOM-Header (Byte Order Mark, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark) mit gespeichert. Der BOM am Anfang einer Datei kennzeichnet diese, damit erkennbar ist, welche Unicode-Codierung (UTF-8, UTF-16, ...) verwendet wird.

Wenn ich Deine Seite neu lade (Reload ohne Cache), dann sehe ich zuerst genau diese Zeichen (siehe Anhang). ... und dann erst Deine Seite!

Ich vermute mal stark, dass Du eine Sprachdatei oder eine andere PHP-Datei mit diesem Header gespeichert hast! Daher gibt es vor dem "<?php ..." diesem BOM-Header, der dann auch sofort ausgegeben wird. Dadurch wird die Ausgabe der Header unterdrückt ... deshalb werden KEINE Cookies gesetzt.

Schau Dir die PHP-Dateien nochmal an, die Du geändert hast und speichere sie ohne diesen BOM-Header. Wenn Dein Editor UTF-8 nur mit dem BOM speichert, dann besorg Dir einen Editor, der das kann (z.B.: SciTE ... Menü: File->Encoding->UTF-8 Cookie).

so, ich hoffe, dass dies die Lösung für Dein Problem ist!

cu, helpy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#8
Erstmal zwischendurch vielen Dank für eure Antworten, werde mir die Möglichkeiten mal angucken und Bericht erstatten.
#9
Also,

dass mit dem "www." vorsetzen hatte auch keinen Erfolg.
Und mit dem BOM Header, den finde ich in keiner php Datei die ich je bearbeitet hatte. Auch mit dem SciTE nicht.

EDIT: Habe alle php Dateien, die ich mal offen hatte zu utf-8 cookie codiert. Wieder bleibe ich Gast trotz Anmeldebestätigung.
#10
Welchen Editor benutzt du?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login nur ohen gesetzten Cookie- Path möglich? geeK² 4 1.775 23.04.2008, 12:59
Letzter Beitrag: geeK²
  Login-Problem trotz Cookie-Domainanpassung O´Neill 7 2.207 19.08.2007, 22:26
Letzter Beitrag: Michael
  Kann mich nciht Einloggen/Ausloggen trotz richtigen Cookie Pfad/Domain. Dark Master X 2 1.946 29.06.2007, 10:35
Letzter Beitrag: Dark Master X
  User-Angaben bei Posts entrümpeln Kaba 8 2.491 16.04.2007, 19:00
Letzter Beitrag: Michael
  Cookie-Domain falsch - kein Admin-Login mgl. Zachariah 3 2.237 11.01.2007, 16:49
Letzter Beitrag: Zachariah