Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BB Code - es geht noch immer nicht
#31
Also bevor ihr mich für verrückt haltet. Es geht einfach nicht es fehlt schlichtweg die Funktion mb_convert_encoding()

Alles habe ich jetzt zig mal versucht

1. convert-encoding.php ins root
2. utf8-header.php ins plugin und installiert

Wenn ich die convert-encoding.php aufrufe kommt dieser Fehler siehe screens... Hab es auch mit der convert-ecxxx im Plugin Verzeichnis versucht.

Damit ihr mir glaubt die Screen Shots...

1. Aufruf der conver php
   

2. Danach
   

3. Der aktivierte Plugin
   

Das Forum habe ich hier runter geladen und auch die convert und header php alles letzter Stand..

Egal wie ich es versucht habe auch mit den Anleitungen von hier. Die Funktion mb_convert_encoding() gibt es nicht.

PHP-Code:
if(!isset($_POST['submit'])) {
    echo '<pre>';
    echo "<strong>Konvertierung des Datenbankencodings f&uuml;r MyBB</strong>\n";
    echo "----------------------------------------------------------------\n";
    if(ini_get('safe_mode')) {
        echo "<span style=\"color: #ff0000;\">WARNUNG: Der safe_mode ist in der PHP-Konfiguration Ihres Ser-\nvers aktiviert. Dadurch kann es passieren, dass das Skript bei\nder Konvertierung gro&szlig;er Datenbanken beendet wird. Sollten Sie\ndie M&ouml;glichkeit haben, deaktivieren Sie den safe_mode.</span>\n----------------------------------------------------------------\n";
    }
    if(!function_exists('mb_convert_encoding')) {

woher nehmen wenn nicht stehlen???? Kein include davor 

Und so ganz neben bei woher soll das Script eigentlich die Funktion nehmen? Es wird ja nicht davor mit include eingebunden? Nach dem das Script direkt aufgerufen wird kann eigentlich die Funktion nicht exestieren. Und somit auch nicht funktionieren. Ich hab die Datei auch noch angehängt

Es wäre toll wenn jemand noch eine Idee hat oder sich vielleicht das Script mal ansieht. In jedenfall ist eines sicher wenn das Script wie beschrieben im root liegen soll dann kann es nie funktionieren...


Angehängte Dateien
.zip   convert-encoding.zip (Größe: 4,28 KB / Downloads: 1)
#32
Die Funktion mb_convert_encoding() ist eine Standardfunktion: http://de3.php.net/manual/de/function.mb...coding.php

Versuche mal bitte die Änderung im Skript aus diesem Post: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid36684

Die Lösung für die MySQL-Fehlermeldung findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...3#pid35613

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#33
Jetzt läuft alles vielen Danke!!

Hmm die Funktion kannte ich gar nicht :-(


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  habe immer noch eine fehler Meldung ranetwork 2 611 23.01.2008, 14:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Foren gelesen --- aber immer noch Anzeige als ungelesen Peter38 13 2.369 23.01.2008, 00:30
Letzter Beitrag: Michael
  [Gelöst] Abmeldung funktioniert (immer noch) nicht Sikoda 4 1.223 16.05.2006, 06:45
Letzter Beitrag: Sikoda