Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren gelesen --- aber immer noch Anzeige als ungelesen
#1
@all

ich habe ein Forum, das aus drei Unterforen besteht. In der Forenübersicht wird mir das Forum als ungelesen angezeigt.

Ich kann mich jetzt bis auf den Beitrag durchklicken und wieder auf die Übersicht zurückkehren. Es wird immer noch angezeigt, das sich neue Beiträge in diesem Forum befinden, obwohl ich sämtliche Beiträge gelesen habe. Wie kann das sein?

Bei Klick auf das Forum erscheinen die drei Unterforen. Hier erscheint kein Hinweis auf neue Beiträge (ist ja auch logisch, denn ich habe sie schon gelesen). Kehre ich auf die Übersicht zurück, werden immer noch ungelesene Beiträge angezeigt. *grummel*

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#2
Hallo Peter,

leider konnte dieser altbekannte Bug auch in v1.2 noch nicht behoben werden.
Gruß NetHunter
#3
Sollte aber das nächste sein wo sich die Entwickler ransetzen.
Nervt ziemlich der Fehler ^^
#4
...allerdings.
Man muss aber dazu sagen, dass auch das vBulletin und das Invision Power Board Probleme bei der Markierung haben und das sind ja doch zwei ziemlich große Vertreter im Foren-Bereich.
Dieser Satz ist falsch!
#5
Und woran liegt das?
Wie ist die Verwaltung der Markierung? Reicht da nicht einfach noch ne weitere, zwar große Abfrage um die Markierungsfehler zu beheben?

Einfach nacheinander alle Unterforen nach neuen Beiträgen abzufragen und wenn nichts gefunden wurde keine Markierung zu machen.
Oder wo liegt das Problem das das verhindert?
Ich kenn den Code nicht 100%ig.

#6
Das System ist sehr komplex. So einfach ist das nicht.
Das System funktioniert so: In Cookies werden die Zeiten gespeichert, an denen mal die Foren, Themen zuletzt gesehen hat. Die Zeit der Themen werden auch in der Tabelle mybb_threadsread gespeichert. Die Foren/Themen gleichen dann die Zeiten ab. Allerdings nie für die ganze Struktur. Daher die Probleme mit den Unterforen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
hm stimmt das habe ich gerade gemerkt, schon fünf mal den Beitrag angeschaut, ist aber immernoch als ungelesen drinne Sad

Also wäre echt super wenn das mit dem nächsten update wegkommt Smile
#8
Wie schonmal gesagt wird an einer Lösung gearbeitet. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
mist das lese ich natürlich nicht gerne, dass es da noch keine lösung gibt :-(
#10
KnutKnutensen schrieb:mist das lese ich natürlich nicht gerne, dass es da noch keine lösung gibt :-(

Wird aber sicher bald folgen eine Lösung. Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren als gelesen markieren JooL 12 2.308 29.09.2008, 15:45
Letzter Beitrag: Michael
  "Alle Foren als gelesen markieren" Plexxart 5 1.469 13.09.2008, 01:01
Letzter Beitrag: Michael
  Beiträge als gelesen makieren [HELP] Finn3x 1 774 18.02.2008, 14:10
Letzter Beitrag: StefanT
  Neue Beiträge als gelesen markieren HPC 6 1.324 26.01.2008, 09:24
Letzter Beitrag: Dave
  habe immer noch eine fehler Meldung ranetwork 2 611 23.01.2008, 14:07
Letzter Beitrag: StefanT