Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren als gelesen markieren
#1
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, die Foren als gelesen zu markieren, ohne ständig den Button dafür drücken zu müssen.

Ich bin es eigentlich zu gewohnt, dass wenn man in ein Thema schreibt, dass der von mir geschriebene Beitrag nicht als "ungelesen" angezeigt wird.

Sprich: Wenn ich in ein Thema schreibe und ich dann zurück auf die Foren-Ansicht gehe, dann wird mir ganz links das Symbol angezeigt, dass sich dort neue Beiträge befinden.

Ich würde das gerne irgendwie wegbekommen, brauche dafür jedoch die Hilfe von euch.

Es sollen nämlich nur neue Beiträge von "anderen" Usern angezeigt werden.

Ich bedanke mich für jede Antwort.



Mit freundlichen Grüßen,
JooL
#2
Warte auf MyBB 1.4.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Gibt es denn keine Möglichkeit, oder warum müsste ich bis Version 1.4 warten? :-(
#4
Siehe

https://www.mybb.de/forum/showthread.php...7#pid46927

und

https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid61072
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Hallo!

Na, dann muss ich wohl auf Version 1.4 warten.

Finde ich schade, dass man das nicht so einstellen kann, wie ich es gerne hätte, denn schließlich sind auch andere Features möglich, die teilweise wesentlich aufwändiger wirken.

Na, ja...
Kann man wohl nichts machen.

Ich bedanke mich dennoch sehr herzlich bei euch.



MfG,
JooL
#6
Hallo JooL!
Das ist ein bekannter Bug in der MyBB 1.2.12 Version. Es zahlt sich nicht mehr aus diesen Bug in dieser Version zu beheben, da ja die 1.4 bald erscheinen wird, in der das Problem dann nicht mehr vorkommen sollte.
MfG.
Kevin
#7
JooL schrieb:[...]denn schließlich sind auch andere Features möglich, die teilweise wesentlich aufwändiger wirken.
Diese Funktion ist eine der aufwendigsten überhaupt. Das Problem ist schon sehr lange bekannt, doch konnte man das nicht so einfach beheben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Tach,

ich verstehe es irgendwie nicht. Wurde der Bug mit 1.4 immer noch nicht vollständig behoben? Zumindest wenn ich in Unterforen schreibe, wird im Index angezeigt, dass das Forum ungelesen ist. Gehe ich in das Forum, sind keine ungelesene Beiträge da.
#9
Das ist eine Einschränkung, die es auch bei anderen Forenskripten gibt. Das Gelesen-System funktioniert "pro Forum". Würde man das ändern, würde das erheblich mehr Ressourcen beanspruchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Habe ich persönlich so in noch keiner anderen Forensoftware erlebt und es ist einfach nervig, wenn weiterhin auf der Startseite fälschlicherweise angezeigt wird, dass etwas ungelesen ist. Hatte hier auf die 1.4 gesetzt und nu hat sich da letztendlich nichts geändert. Es ist so wirklich nicht das gelbe vom Ei und sicher auch nicht üblich.
Soviel Ressourcen kann dies wohl kaum fressen und wenn, dann muss man das eben in Kauf nehmen, manchmal ist Usability wichtiger als die Ressourcen, so sehe ich das jedenfalls. Hoffe hier wird nochmal drüber nachgedacht und es entsprechend korrigiert, denn für mich ist das auch weiterhin ein Bug, auch wenn es als ressourcenschonend und gewollt dargestellt wird Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Alle Foren als gelesen markieren" Plexxart 5 1.467 13.09.2008, 01:01
Letzter Beitrag: Michael
  Beiträge als gelesen makieren [HELP] Finn3x 1 774 18.02.2008, 14:10
Letzter Beitrag: StefanT
  Neue Beiträge als gelesen markieren HPC 6 1.323 26.01.2008, 09:24
Letzter Beitrag: Dave
  Foren gelesen --- aber immer noch Anzeige als ungelesen Peter38 13 2.364 23.01.2008, 00:30
Letzter Beitrag: Michael
  Gelesene Themen werden nicht als gelesen markiert Homeboy05 3 758 24.11.2007, 14:50
Letzter Beitrag: StefanT