Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender nur für bestimmte Gruppen?
#1
Grüße,

ich habe das mybb soweit am laufen und auch fertig eingerichtet.

Allerdings möchte ich das der Kalender nur bestimmte Nutzergruppen zugänglich ist, das heisst das normale registrierte Nutzer den Kalender gar nicht sehen sollen, sondern nur die ausgewählten Gruppen.

Kann mir da jemand weiterhelfen mit Tips? Oder einem link zu einem Mod/Plugin?

so long
Santano
#2
Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten -> *Gruppe* -> Bearbeiten -> Berechtigungen: Kalender -> Kann Kalender sehen -> Ja/Nein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Du kannst bei den Berechtigungen für jede einzelne Gruppe festlegen, was sie mit dem Kalender anstellen können (ACP->Benutzer und Gruppen->Gruppen verwalten).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#4
k super danke euch, dann hab ich noch eine frage. Ist es möglich das wenn ein user einer Gruppe betritt, die neue Gruppe automatisch die Primäre Gruppe ist und die Anzeige in den Post automatisch auf primäre Benutzergruppe eingestellt wird?

so long Santano
#5
Ein Benutzer kann nicht selber in eine andere Gruppe gehen. Du musst das einstellen im ACP wer zu der Gruppe gehört. Somit wählst du ja immer die Primäre gruppe aus.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#6
ok danke euch, is halt ne umgewöhnung Smile

so long


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Seite nur für bestimmte User blueberlin 7 5.730 14.03.2009, 22:48
Letzter Beitrag: p3g3h
  "Ads after first post" nur für bestimmte Gruppe zeigen poncho 9 5.264 01.08.2008, 11:07
Letzter Beitrag: StefanT
Question Nutzer anlegen nur für bestimmte Gruppe erlauben tobo78 5 2.457 21.07.2008, 12:52
Letzter Beitrag: Michael
  Private Kalender einträge für Gruppen Tarzipan 2 1.557 27.04.2008, 20:13
Letzter Beitrag: ows
  Bestimmte Foren nur für Mitglieder? Wie? querschlaeger 3 1.988 07.12.2007, 17:20
Letzter Beitrag: querschlaeger