Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestimmte Foren nur für Mitglieder? Wie?
#1
Hallo,

gibt es Möglichkeit, bestimmte Foren für Gäste unzugänglich zu machen, alle Mitglieder jedoch sollen Zugriff darauf haben?

Allgemein funktioniert das indem in den Lesezugriff für ein bestimmten Forum in der Forenadministration für bestimmte Gruppen entferne. ABER: Dabei verschwindet das Forum komplett von der Hauptseite für diese Benutzergruppe, was ich nicht möchte!

Das Forum soll weiterhin aufgelistet sein, aber Gäste sollen ohne Regisitrierung/Anmeldung es nicht lesen können (und logischerweise die Beiträge darin).

Kurz: Wie bekomme ich ein (Unter-)Forum sichtbar, aber nicht lesbar (für Gäste) hin?
#2
Foreneinstellungen -> Startseiten-Optionen -> Private Foren verstecken? -> Nein.

Alternativ kannst du den Benutzergruppen auch gewähren die Foren zu betreten aber verbieten, die Themen darin zu lesen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich mache es so das ich die Berechtigung für bestimmte Gruppen einfach auf nein stelle

Sry wenn ich nur das von Michael wiederhole aber ich bin gerade bischen durch einander Big Grin
#4
Michael schrieb:Alternativ kannst du den Benutzergruppen auch gewähren die Foren zu betreten aber verbieten, die Themen darin zu lesen.

Danke, so mache ich es! Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Seite nur für bestimmte User blueberlin 7 2.571 14.03.2009, 21:48
Letzter Beitrag: p3g3h
  "Ads after first post" nur für bestimmte Gruppe zeigen poncho 9 2.268 01.08.2008, 10:07
Letzter Beitrag: StefanT
Question Nutzer anlegen nur für bestimmte Gruppe erlauben tobo78 5 1.147 21.07.2008, 11:52
Letzter Beitrag: Michael
  Kalender nur für bestimmte Gruppen? santano 5 1.036 22.02.2007, 16:48
Letzter Beitrag: santano