Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Seite nur für bestimmte User
#1
Hallo,

ich habe die Suche gequält und es wundert mich das ich nichts passendes gefunden habe :-(

Ich habe eigene Seiten erstellt wie im bereich "häufige fragen" beschrieben.

Aber jetzt möchte ich, dass die Mitglieder auf der erstellten seite "lesestoff" NUR rauf kommen wenn sie in der Gruppe "alteruser" ( die ich selbst erstellt habe ) sind. Sonst soll eben kommen "keine rechte" oder sowas in der art...


wie lässt sich das realisieren...

gruß blueberlin
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
#2
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == X)
{
    
error_no_permission();

X = ID der Benutzergruppe
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
funtzt suppi :-) dankeschön
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
#4
(19.12.2008, 10:23)Dragon schrieb:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == X)
{
    
error_no_permission();

X = ID der Benutzergruppe

wo muss dieser Code eingefügt werden?

Blush
#5
In die gewünschte Datei nach dem require_once "./global.php";
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Nabend

Ich habe auch nochmal eine Frage zu der Funktion da ich Sie selber grad nutzen möchte. Also angenommen ich habe eine eigene Seite angelegt die nur User aus der und der Gruppe anschauen können wie läuft das?

Denn wie hier beschrieben

PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == X)
{
    
error_no_permission();


wenn ich das X durch 1 (Gruppe Guests) ersetze dann haben ja nur Gäste keinen Zugriff aber alle anderen schon! Nur wie kann ich es so anpassen das entweder mehrere Gruppen keinen Zugriff haben oder nur Gruppe X Zugriff hat?

Wie schon erwähnt die Gruppe X hat ja in diesem Fall immer keinen Zugriff und nicht Zugriff.

EDIT: Achso aber ich verwende die aktuellste Version von MyBB denke jedoch das sich da diesbezüglich nicht viel geändert hat!?

MFG
#7
Code:
if($mybb->user['usergroup'] == X || $mybb->user['usergroup'] == y)
{
    error_no_permission();
}

Stoppt Gruppe X und Y.

Code:
if($mybb->user['usergroup'] != X)
{
    error_no_permission();
}

Stoppt alle Gruppen außer Gruppe X.
Gruß NetHunter
#8
Nabend

Ähmm hmm also irgendwie funzt das bei mir nicht! Ich habe eine eigene Seite erstellt wie in den FAQ beschrieben. Der Abschnitt2 also die .php Datei der eigenen Seite sieht jetzt wie folgt aus:

PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
require("global.php");
if(
$mybb->user['usergroup'] == 4)
{
    
error_no_permission();
}
add_breadcrumb("Formular");
eval(
"\$Formular = \"".$templates->get("Formular")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($Formular);
?>

So also X duch 4 (Gruppe Administrators) ersetzt. Laut Deiner Aussage müsste ja jetzt ich zitiere "Stoppt alle Gruppen außer Gruppe X" der Administrator Zugriff haben. Aber wenn ich die Seite aufrufe kommt:

Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein: ...

Wo liegt der Fehler? Habe ich es irgendwie falsch eingefügt oder was vergessen?

EDIT: Sry Sry hab den Fehler entdeckt habe ein = durch ! ersetzt und es funzt Smile THX @ NetHunter

MFG


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Ads after first post" nur für bestimmte Gruppe zeigen poncho 9 2.271 01.08.2008, 10:07
Letzter Beitrag: StefanT
Question Nutzer anlegen nur für bestimmte Gruppe erlauben tobo78 5 1.147 21.07.2008, 11:52
Letzter Beitrag: Michael
  Bestimmte Foren nur für Mitglieder? Wie? querschlaeger 3 652 07.12.2007, 16:20
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Kalender nur für bestimmte Gruppen? santano 5 1.037 22.02.2007, 16:48
Letzter Beitrag: santano