MyBB.de Forum

Normale Version: Kalender nur für bestimmte Gruppen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüße,

ich habe das mybb soweit am laufen und auch fertig eingerichtet.

Allerdings möchte ich das der Kalender nur bestimmte Nutzergruppen zugänglich ist, das heisst das normale registrierte Nutzer den Kalender gar nicht sehen sollen, sondern nur die ausgewählten Gruppen.

Kann mir da jemand weiterhelfen mit Tips? Oder einem link zu einem Mod/Plugin?

so long
Santano
Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten -> *Gruppe* -> Bearbeiten -> Berechtigungen: Kalender -> Kann Kalender sehen -> Ja/Nein.
Du kannst bei den Berechtigungen für jede einzelne Gruppe festlegen, was sie mit dem Kalender anstellen können (ACP->Benutzer und Gruppen->Gruppen verwalten).
k super danke euch, dann hab ich noch eine frage. Ist es möglich das wenn ein user einer Gruppe betritt, die neue Gruppe automatisch die Primäre Gruppe ist und die Anzeige in den Post automatisch auf primäre Benutzergruppe eingestellt wird?

so long Santano
Ein Benutzer kann nicht selber in eine andere Gruppe gehen. Du musst das einstellen im ACP wer zu der Gruppe gehört. Somit wählst du ja immer die Primäre gruppe aus.
ok danke euch, is halt ne umgewöhnung Smile

so long