Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Private Kalender einträge für Gruppen
#1
Hi,

ich habe in der Suche zwar einen entsprechenden Beitrag gefunden, jedoch ist dieser eine Zeit lang her und ich wollte nun nochmal fragen ob man nun den Privaten teil des Kalenders für bestimmte Gruppen sichtbar machen kann.
Ich hab in der Calender.php schon mal bisschen gewühlt, konnte aber keinen Lösungsansatz finden.

Weshalb ist es eigetnlich nicht vorgesehen einen Gruppenkalender zu haben? Ist doch total toll Smile

mfg tarzipan
Ok Ich habs doch geschaft.

Lösungsweg bei mir -> neue Spalte in users. Berechtigungen 1-4 bei neuem user = 0
--in der Calendar.php eine abfrage welche Berechtigung der user hat.
--bei 1-4 = 1 sonst 0
--anzeige bei privaten einträgen so modifiziert das es bei 1-4 anzeigt.
-- alle gruppen die Berechtigung 0 haben dürfen keine Privaten einträge verfassen.

so gehts wunderbar

mfg tarzipan
#2
wie du das gemacht haste verstehe ich nicht wirklich ich will aber auch nur das Regestrirte den Kalender sehen können ist das möglich???
#3
marvin schrieb:... ich will aber auch nur das Regestrirte den Kalender sehen können ...

Admin-CP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten --> Hier dann die entspr. Benutzergruppe wählen (z.B. Gäste) --> Benutzergruppe bearbeiten

Dort kannst Du dann in den Einstellungen wählen, ob und wie der Kalender benutzt werden darf.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrere kalender-einträge löschen honxi4amiga 20 2.653 26.07.2008, 22:21
Letzter Beitrag: baz
  Kalender für Gruppen DocMagic 1 524 30.11.2007, 11:36
Letzter Beitrag: StefanT
  Kalender nur für bestimmte Gruppen? santano 5 1.037 22.02.2007, 16:48
Letzter Beitrag: santano
  Kalender öffentliche Einträge wiederkehrend BeeJayZZR 3 960 19.12.2006, 16:48
Letzter Beitrag: Michael