Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender für Gruppen
#1
Hallo zusammen,

ich schicke voraus, dass ich von HTML und PHP nur über Grundkenntnisse verfüge. Gerade deshalb bin ich von der Funktionalität von MyBB sehr begeistert, es funktioniert alles so wie es soll.

Nun meine Frage: Ich habe eine Gruppe eingerichtet (Chormitglieder) die innerhalb meines Forums eine "geschlossene Benutzergruppe" ist. Nun will ich es verwirklichen, daß bestimmte Termine im Kalender zwar für alle Mitglieder der Gruppe sichtbar sind, aber nicht für die Öffentlichkeit. Die Termine sollten durch Mitglieder der Gruppe Chorleitung gepflegt werden können, nicht jedoch durch die Chormitglieder selber.

Ist dies möglich - wenn ja - wie?

Danke im Voraus

Peter
#2
Der neue Kalender von MyBB 1.4 (http://www.surfionline.com/archives/2007...-calendar/) wird mehrere Kalender unterstützen. Dadurch kann man das trennen. Evtl. wirde man nocheine kleine Benutzergruppen-Abfrage einbauen müssen. Das wird aber nicht schwierig sein.
Im Moment ist das schwieriger. Du könntest allen anderen Gruppen den Zugang zum Kalender sperren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Private Kalender einträge für Gruppen Tarzipan 2 779 27.04.2008, 19:13
Letzter Beitrag: ows
  Kalender nur für bestimmte Gruppen? santano 5 1.037 22.02.2007, 16:48
Letzter Beitrag: santano