Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mehrere kalender-einträge löschen
#1
ich hab da das problem, dass irgendein bot meinen kalender vollgespammt habe.
wenn man ich hier den 6. februar 2008 ansieht, findet man massenahaft einträgen zu sex-seiten.
wenn ich die nun einzeln lösche, werd ich nie fertig, sind ja gefühlte ein paar tausend...
wie kann ich den mist in einem rutsch entfernen?
#2
Gehe bitte mal per phpMyAdmin o.Ä. in der Datenbank in die Tabelle events und suche die erste ID der Spameinträge und die letzte ID (in der Spalte eid). Der Spammer müsste ja alle Einträge nacheinander eingefügt haben. Dann kannst du folgenden Query ausführen, wobei x die erste ID ist und y die letzte ID der Spameinträge:
Code:
DELETE FROM mybb_events WHERE eid >= 'x' AND eid <= 'y';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
wo find ich das im admincp? da hab ich unter datenbank-tools nämlich nur diese backup dinger und datenbank optimieren...
#4
Michael schrieb:Gehe bitte mal per phpMyAdmin o.Ä.
Wo steht da etwas vom ACP?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Dragon schrieb:
Michael schrieb:Gehe bitte mal per phpMyAdmin o.Ä.
Wo steht da etwas vom ACP?
ich dachte, das tut man im acp. kenn mich leider nicht besonders aus...

oh mann, gute 100 gelöscht und die liste wird nicht kürzer... das ist ja krank...
#6
honxi4amiga schrieb:... oh mann, gute 100 gelöscht und die liste wird nicht kürzer... das ist ja krank...

So hast Du wenigstens an einem verregneten Sonntag nachmittag was zu tun Tongue

Andere Frage dazu: Hattest Du Gästen erlaubt, öffentliche Einträge im Kalender einzutragen oder gibt bzw. gab es da gar eine Sicherheitlücke im MyBB?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
soweit ich weiss, hab ich gästen ausser dem lesen gar nichts erlaubt.
einträge im kalender dürfen soweit ich mich erinnere überhaupt nur mods machen.
es sei denn, ich hab da irgendwas übersehen...
gibts da irgendwo ne datei, die ich als ganzes löschen könnte? der scrollbalken ist immer noch winzig.
hab jetzt bereits an die 500 von dem müll gelöscht und die liste ist noch immer noch nicht kürzer geworden.
das kann doch nicht angehen, dass ich ne woche mit dem tilgen von solchen spammern beschäftigt bin...
#8
Nimm´ doch einfach Michael´s Code aus dem 2. Beitrag, dabei x und y durch die entspr. Id´s ersetzen und führe den Befehl aus (Reiter SQL bei phpMyAdmin). Dann solltest Du in weniger als 1 Minute damit durch sein.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
wo find ich das phpmyadmin? ist das ne software oder irgendwo im admincp?
#10
Hallo honxi4amiga,

den Zugang zu "phpMyAdmin" findest du i. d. R. über das Web-Interface deines Hosters - meist in einer Rubrik "Datenbanken" (o. ä.).


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Beiträge Löschen? Bartlomiej 2 888 20.07.2008, 00:46
Letzter Beitrag: Bartlomiej
  Private Kalender einträge für Gruppen Tarzipan 2 810 27.04.2008, 20:13
Letzter Beitrag: ows
  [Kalender] Mehrere Events an einem Tag? ElViZ 2 661 06.11.2007, 13:41
Letzter Beitrag: ElViZ
  Kalender öffentliche Einträge wiederkehrend BeeJayZZR 3 1.007 19.12.2006, 17:48
Letzter Beitrag: Michael