Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mehrere kalender-einträge löschen
#11
sieht so aus als müsste ich das phpmyadmin-ding erst am server installieren, da nicht vorhanden. doch dazu bin ich leider zu blöd.
also bleibt mir wohl oder übel nix anderes übrig, als mich durch die 10000 mistviecher einzeln durchzuklicken um diese zu entsorgen.
wär ne klasse option für die nächste mybb-version, mehrere bzw. alle ereignisse eines tages markieren und löschen zu können.
warum hat noch niemand daran gedacht? gab es diesen kalender-missbrauch bisher noch nicht? ich hasse spammer!
#12
danke, das problem hat sich mittlerweile erledigt.
wir haben gleich den gesamten kalender gekillt. der war im grunde eh unnütz.
für solche dinge haben wir ja globale ankündigungen. Big Grin
ich danke euch trotzdem für eure hilfestellungen!!!
#13
So geht´s natürlich auch Wink

Nur noch eine kleine Frage, um eine evtl. Sicherheitslücke des aktuellen MyBB auzuschließen: Weißt Du zufällig noch, welche Version Du verwendet hast, als die Einträge stattfanden?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#14
wenn man davon ausgeht, dass diese einträge wirklich am 06.02.2008 stattfanden (der tag im kalender, wo sie eingetragen waren),
dann war das version v1.2.9, die haben wir im oktober 2007 installiert und erst im april auf v1.2.12 aktualisiert, im juni auf v1.2.13.
also ich würde sagen v1.2.9, wenn das datum stimmt.
#15
kann man nicht alle Einträge eines ganzen Datums auf eimal heraus löschen?
Ich hab heute auch endeckt, dass der 1. Juni voll gespamt ist.
#16
Wie Michael oben schon geschrieben hat, geht das der phpMyAdmin oder einem vergleichbaren Tool. Wenn du das nicht hast, kannst du den Query notfalls in einer PHP-Datei ausfühten lassen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#17
Auch das ist per Query möglich. Dazu musst du allerdings erstmal die UNIX-Zeit zweier Zeitpunkte ermitteln:

- 01.06.08, 00.00.00 Uhr: 1212271200
- 01.06.08, 23.59.59 Uhr: 1212357599

Code:
DELETE FROM mybb_events WHERE dateline >= '1212271200' AND dateline <= '1212357599';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Danke schön. Ich versuche es.
#19
ich bekomme eine Fehlermeldung:

Fehler
SQL-Befehl:

DELETE FROM mybb_events WHERE dateline >= '1212271200' AND dateline <= '1212357599'

MySQL meldet:

#1054 - Unknown column 'dateline' in 'where clause'
---------------

Error: 1054 SQLSTATE: 42S22 (ER_BAD_FIELD_ERROR)

Message: Unknown column '%s' in '%s'
#20
Versuche es mal bitte mit "date" anstatt "dateline". Ich hatte schon die Datenbank von MyBB 1.4 genutzt, da sieht es etwas anders aus. Kannst du aber vorher mal bitte in der Tabelle events nachsehen, in welchem Format das Datum in der Spalte date abgespeichert ist? Falls es nicht als UNIX-Zeitstempel vorliegt sondern als richtiges Datum, kannst du diesen Query benutzen:
Code:
DELETE FROM mybb_evens WHERE date = '1.6.08';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Beiträge Löschen? Bartlomiej 2 845 19.07.2008, 23:46
Letzter Beitrag: Bartlomiej
  Private Kalender einträge für Gruppen Tarzipan 2 777 27.04.2008, 19:13
Letzter Beitrag: ows
  [Kalender] Mehrere Events an einem Tag? ElViZ 2 632 06.11.2007, 12:41
Letzter Beitrag: ElViZ
  Kalender öffentliche Einträge wiederkehrend BeeJayZZR 3 960 19.12.2006, 16:48
Letzter Beitrag: Michael