Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Codebuttons fehlen seit 1.2.3
#11
Leider kann ich den Fehler auch nicht reproduzieren, demnach muss es an dir liegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie natürlich nicht befriedigend für mich war. Kann es unter Umständen daran liegen, das ich die Datenbank vorher schon auf UTF-8 codiert hatte? Ich wollte es noch einmal machen und bekam eine seltsame Fehlermeldung (habe ich hier auch schon gesehen). Und ich bekam auch die Meldung, das die Datenbank im "Safe-Mode" läuft. Und ich bin nach Strato gewechselt! Das erklärt sicher vieles, oder? Ich habe den Hoster schon um Hilfe gebeten, mal sehen, ob sich da was machen läßt!

Gäbe es denn noch am Converter irgendwas zu ändern? Ich kann mir fast nur noch das Antwort erklären?!!!!!

LG, Elke!
#13
Aber warum sollte es dann bei uns gehen und nur bei dir nicht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Hallo Michael,

das ist eine sehr gute Frage. Leider habe ich die Antwort dazu nicht! Mit dem FF geht es bei mir auch, allerdings sind einige Zeichen sonderbar!!! Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich habe den IE gestern abend nicht verändert. Ich habe alle Dateien rauf und runter geladen, alles mögliche! Ich weiß nicht, was ich noch tun soll und hatte gehofft, das hier jemand Lösung weiß :-|

Ansonsten bleibt es erstmal so, bis sich das Thema vielleicht irgendwann von allein erledigt?! I don't know!

LG, Elke!
#15
Monalou schrieb:Mit dem FF geht es bei mir auch, allerdings sind einige Zeichen sonderbar!!!
Was meinst du damit genau?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Hallo Michael,

[attachment=1719]

ich habe Dir ein Screen drangehängt! Das ist mit dem FF. Ich habe auch bemerkt, das bei der Inline-Bearbeitung die Codierung nicht 100%ig umgesetzt wird, d. h. es kommen wie früher so komische Zeichen!

Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich mein?

LG, Elke!
#17
Bei dir gibt es einen Fehler: Der Server sendet das Encoding utf-8, im Header des Forums steht aber iso-8859-1. Welche MyBB-Version benutzt du aktuell?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Guten Morgen Michael,

nach einigem hin und her habe ich mir heute morgen die Mühe gemacht, MyBB 1.2.3 komplett neu aufzuspielen, um hoffentlich diesem für mich nervenden Thema ein Ende zu geben! Tatsächlich ist es wohl die Codierung gewesen. Ich hatte vor schon vor dem Upgrade die Encodierung vorgenommen, daher hätte ich es wohl nicht noch einmal tun müssen!

Jetzt sieht alls wunderbar aus und man kann auch mit IE6 die Codebuttons nicht nur sehen, sondern auch benutzen! Es ist also geschafft!

Vielen Dank für die Geduld, herzliche Grüße, Elke!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute Problem in den Codebuttons. Murphy 3 630 05.02.2008, 14:09
Letzter Beitrag: Murphy
  2 Fehler (Codebuttons/Edit) Dogger 9 1.124 13.09.2007, 11:49
Letzter Beitrag: Dogger
  Codebuttons fehlen bei manchen Usern Ishiro 3 752 22.07.2007, 19:05
Letzter Beitrag: Michael
  Codebuttons und IE7 ElkeK. 9 1.245 21.02.2007, 14:16
Letzter Beitrag: Susanne
  Codebuttons werden nicht angezeigt Noeder 5 787 02.11.2006, 15:48
Letzter Beitrag: Crasher