Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Codebuttons fehlen bei manchen Usern
#1
Ich habe gerade die Suche mit diversen Versuchen auf die Jagd geschickt, aber nichts gefunden, also hoffe ich mal, kein altes Thema anzusprechen.

Einige der User meines Forums klagen über fehlende Codebuttons, wenn sie ein Thema oder eine Antwort schreiben. Sie sehen die Smilies, aber nicht die Leiste wo Fettdruck, Kursivschrift, Zitatbuttons und so weiter sind.

Wir haben etwas geforscht, es scheint dann auf zu treten, wenn man IE 6.0.28irgendwas benutzt, also schätzen wir, dass die MyBB-S/W irgend etwas (Neueres?) hier anwendet, dass dieser WWW-Browser nicht schafft.
Mit Firefox und mit Opera tritt das Problem nicht auf.


Liegt es vielleicht daran, dass mein Forum noch auf 1.2.6. läuft (hatte noch keine Zeit zum Updaten)? Sad

HIlfe ist wie immer truly appreciated Wink
http://www.jpstein.de (Portfolio)
#2
Der Editor lässt sich in den Optionen im Profil ein- und ausschalten. Deine User sollen mal die Einstellungen überprüfen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für die wie immer flotte Antwort, Michael. Leider hat mir einer der betroffenen User gesagt, dass er diesen Haken schon immer gesetzt hat...andere Quellen des Fehlers?

PS: Ich lese gerade dieses Thema von Monalou, wo sie das gleiche Problem beschreibt und dann irgendetwas mit dem Encoding nicht stimmte..muss ich evtl. auch die Software noch einmal komplett aufspielen?
http://www.jpstein.de (Portfolio)
#4
Wenn es sich um das Forum LizardLounge handelt: Dort ist mit dem Encoding alles in Ordnung. Tritt das Problem nur in bestimmten Browsern auf? Hast du die Sprachdatei global.lang.php bearbeitet und dann wieder mit dem Encoding UTF-8 abgespeichert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Forum wird nicht im IE angezeigt und ist langsam - aber nur bei einigen Usern Alice. 3 1.236 20.03.2009, 18:23
Letzter Beitrag: StefanT
  Umlaute Problem in den Codebuttons. Murphy 3 631 05.02.2008, 14:09
Letzter Beitrag: Murphy
  2 Fehler (Codebuttons/Edit) Dogger 9 1.126 13.09.2007, 11:49
Letzter Beitrag: Dogger
  Codebuttons und IE7 ElkeK. 9 1.247 21.02.2007, 14:16
Letzter Beitrag: Susanne
  Codebuttons fehlen seit 1.2.3 ElkeK. 17 1.923 18.02.2007, 07:39
Letzter Beitrag: ElkeK.