Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin "Übersicht" zeigt seltsame Zeichen an
#11
Ich habe das Gefühl, dass es mit der SEO-Erweiterung zu tun hat. Funktioniert es wenn du diese deaktivierst?

Im Portal werden die Themen nach dem Zeitpunkt der Erstellung angeordnet. Wenn du immer etwas oben stehen haben willst, kannst du z.B. den HTML-Code direkt in das Template portal einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Nein, SEO Plugin deaktivieren macht keinen Unterschied...
Kann es nicht am RSS Feed liegen?
Zitieren
#13
Ist es denn ein allgemeines Problem oder nur bei Themen, die durch das Newsplugin erstellt wurden? Welcher Feed wird eingebunden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Nur bei Themen, die mit dem Plugin eingebunden sind.
Es ist dieser Feed: http://www.finanzratgeber24.de/news/news.xml
Kann man eigentlich auch mehr Zeichen im Beitrag anzeigen lassen?
Zitieren
#15
Versuche mal folgendes: Öffne die Plugindatei und suche nach:
PHP-Code:
// Set the thread data
                
$new_thread = array(
                    
"fid" => $forum,
                    
"subject" => $subject,
                    
"icon" => -1,
                    
"uid" => $uid,
                    
"username" => $user['username'],
                    
"message" => $message,
                    
"ipaddress" => '127.0.0.1',
                    
"posthash" => '',
                    
"savedraft" => 0,
                ); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
// Set the thread data
                
$new_thread = array(
                    
"fid" => $forum,
                    
"subject" => utf8_encode($subject),
                    
"icon" => -1,
                    
"uid" => $uid,
                    
"username" => $user['username'],
                    
"message" => utf8_encode($message),
                    
"ipaddress" => '127.0.0.1',
                    
"posthash" => '',
                    
"savedraft" => 0,
                ); 
Gucke dann, ob das Problem zukünftig noch auftritt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Hmm er bringt zwar keine Fehlermeldung (insofern wurde der Code akzeptiert) aber trotzdem kodiert er nicht richtig. Habe den besagten Feed nach Änderung gelöscht (auch im Forum) und komplett neu geladen aber mit dem gleichen Ergebnis. Plugin nach der Änderung deaktivieren und wieder aktivieren ist doch nicht nötig, oder?

Gibt es zufällig auch eine Variable mit der man steuern kann wieviel Text dargestellt werden soll? Nur ein bis zwei Sätze bei diesem Feed sind irgendwie zu wenig...

Danke für Deine Hilfe! Werde wohl mal etwas spenden wenn Du das hinbekommen solltest.
Zitieren
#17
Ich habe es gerade in einer Testinstallation probiert. Ohne Änderunge im Code wurde in der Übersicht alles korrekt dargestellt, allerdings fehlten die Umlaute in den Posts selbst.
Nachdem ich oben genannte Änderung durchgeführt und in den Einstellungen der Übersicht auf htmlspecialchars() umgestellt hatte, lief alles wie erwartet fehlerfrei.

Es gibt keine Einstellung, mit der die Länge des Texts beeinflusst werden. Es wird der gesamte Text aus dem Feed übernommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
Hmm seltsam. Hast du bei deiner Testinstallation auch das Script zur Konvertierung der Sprachdatei auf UTF-8 ausgeführt?
Die einzige Änderung die ich am rrs2post.php Plugin ausgeführt habe ist die erste erwähnte aus diesem Beitrag: http://community.mybboard.net/showthread...#pid105807

Warum wird wird dann nur so wenig angezeigt und erst wenn man auf den Link klickt auf der Quellseite alles angezeigt?

Danke
Zitieren
#19
Mach die Änderungen aus dem genannten Beitrag bitte wieder rückgängig und versuche es nochmal.
Es wird nicht mehr angezeigt, weil im Feed nicht mehr steht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#20
Hat leider auch nichts gebracht Sad

Also müsste ich den Betreiber darum bitten!?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übersicht: Nach Anzahl von Zeichen "..." Aki 2 663 05.08.2008, 17:11
Letzter Beitrag: Aki