Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Text und Bilder werden mit Code angezeigt?
#1
Hallo zusammen.

Ich brauche leider nochmal Unterstützung, da ich nicht weis, wo ich suchen soll, um das zu beheben.

Beiträge beginnen und enden mit <p>
und Bilder oder Smilies werden zB so angezeigt:

   

Das Forum wurde gestern auf 1.8.29 aktualisiert.
Ein paar andere Probleme, die danach aufgetreten sind konnte ich inzwischen (auch mit Eurer Hilfe) beheben.


Hat jemand einen Tipp, an welcher Stelle ich nach dem Fehler suchen kann?
Zitieren
#2
Ich tippe auf einen Fehler im Template. Suche mal im Quelltext nach dem entsprechenden Template (siehe hier) und setze es ggf. mal zurück. Vielleicht hast Du auch einen fehlerhaften MyCode eingebunden......
Ein Link zum Forum, wo man sich das mal ansehen kann, könnte auch helfen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hallo und danke für die super schnelle Reaktion!!!

Eigener MyCode ist hier nicht generiert.
   

Link zum Beispiel-Eintrag:
https://www.sexshop-kino.de/Forum/showth...?tid=14311

Nicht wundern: Es ist ein "spezielles" Forum.
Zitieren
#4
Setze doch mal die Templates "postbit" und "postbit_classic" zurück auf's Original.....
Nachtrag: ist der Fehler auch in der klassischen Ansicht (Umstellung im User-CP) vorhanden?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ich denke, dass hier einige MyCodes nicht umgesetzt werden.
Der Fehler wird wohl eher in den Editor-Dateien und im Template "codebuttons" zu suchen sein.
Prüfe, ob alle Dateien auf dem aktuellen Stand sind und dann setze mal das Template "codebuttons" zurück.
Zitieren
#6
postbit und postbit_classic habe ich gerade zurückgesetzt.
Anzeige ist unverändert.
Änderung der Ansicht wirkt sich ebenfalls nicht aus.

Kann das ggf. auch etwas mit Java zu tun haben?
Nach dem Update musste ich die Version anpassen, weil das einige Fehler verursacht hat.
Das sah vorher so aus.
   
Ich habe es dann auf 1806 geändert aber ich bin nicht sicher ob ich das überall dort gemacht habe (gefunden habe) wo es geändert werden muss.

Das Problem am Forum ist....
Ich helfe dem Betreiber, weil sein Webmaster nicht mehr erreichbar ist.
Ich selber kenne mich grundsätzlich recht gut mit Webseiten aus aber mit mybb arbeite ich nun tatsächlich erst seit 2 Tagen und musste mich da jetzt irgendwie reinfuchsen.

Bin auf der Suche nach "Codebuttons".
Bisher noch nicht gefunden.
Wenn ich allerdings "MyCode Templates" öffnen will, erhalte ich diese Fehlermeldung:
   

Codebuttons gefunden, zurückgesetzt, keine Änderung
Zitieren
#7
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, warum es mit den codebuttons zusammenhängen soll: Hast Du das auch in dem vom Forum verwendeten Template-Set durchgeführt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Warum auch immer.... GELÖST!

Es war wohl eine Kombination aus allem.
Anders kann ich es tatsächlich nicht beschreiben.

Jedenfalls habe ich alles vorgegebene angewendet und....
Es funktioniert wieder. Zumindest Beiträge die jetzt neu erstellt werden.
Die Handvoll Beiträge, die jetzt so angezeigt werden... ist halt so. Sollen die User sie bearbeiten, wenn es sie stört... sagt zumindest der Betreiber.

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

(10.01.2022, 21:53)Jockl schrieb: Auch wenn ich mir nicht sicher bin, warum es mit den codebuttons zusammenhängen soll: Hast Du das auch in dem vom Forum verwendeten Template-Set durchgeführt?

Nachtrag.
Ja. Es wird das Theme "MyRed" verwendet und ich achte peinlich darauf, dass ich nur die Templates in dem Theme bearbeite.

Bevor ich Mist baue....
Wenn bei dem Template steht: "Wird von keinem Theme verwendet."...
Darf ich das Template-Set dann bedenkenlos löschen? Ich hätte gerne eine saubere Übersicht, nur mit den Templates, die auch wirklich benötigt werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingebundenen Bilder werden nicht angezeigt cybie 2 860 03.10.2020, 11:38
Letzter Beitrag: cybie
  Attachments - nur 5 Bilder werden angezeigt Newbie 5 1.045 23.03.2019, 21:28
Letzter Beitrag: Newbie
  URL's und Bilder werden nicht angezeigt Koby 29 5.026 05.08.2018, 19:57
Letzter Beitrag: Koby
  Bilder in Signaturen werden nicht mehr angezeigt HunterCTWolf 9 2.301 23.08.2017, 23:06
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Bilder in der Vorschau werden angezeigt, im Thread nicht DieArmeSau 20 5.071 14.02.2016, 15:37
Letzter Beitrag: Kirwarna