Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eingebundenen Bilder werden nicht angezeigt
#1
Hallo Leute,

gestern habe ich erstmals gemerkt, dass in meinem Forum einige eingebundene Bilder von einer bestimmten Domain nicht angezeigt werden. Der Witz daran ist jedoch, dass andere User die Bilder sehen können und ich das Problem auch nur in Chrome habe (in Firefox geht es).

Das sieht z. B. so aus:

   


Schaue ich mir im Entwicklermodus die Bilder an, kommt dieser Fehler:

   


Ich dachte also erst, es würde am fehlenden SSL dieser Seite (von der die Bilder kommen) liegen, aber ich habe noch ein Bild in der Signatur eines Users gefunden, wo ich das gleiche Problem habe. Dieses Bild ist jedoch mit mit https am Anfang eingebunden. Da kommt dieser Fehler:

   


Wenn ich die Bildadressen manuell öffne (Rechtsklick -> Bild in neuem Tab öffnen), kann ich die Bilder aber sehen. Nur das Forum weigert sich, sie anzuzeigen.

Alle anderen fremdeingebundenen Bilder funktionieren ansonsten.

Was ich bisher unternommen habe:
- Chrome auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Chrome Plugins deaktiviert
- Chrome im Inkognitomodus
- Cache usw gelöscht
- SSL-Cache in Windows geleert

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Ich weiß nicht mal, ob es am Ende ein Chrome- oder Forenproblem ist.


Welche Styles nutzt du?
Standard

Hast du Plugins installiert? Welche?
Login Password Conversion (1.4.1)
MyBB FancyBox (1.0.0)
MyCode: [spoiler] (1.2.2)
Recent Threads (17.0)
ThreadStarter (1.3)

Welche MyBB-Version benutzt du? 
1.8.21

Welche PHP-Version benutzt du?
5.6.38-nmm2

Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Nein

Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Ja, von einem WBB3, aber das ist schon 1 Jahr her.

Seit wann tritt das Problem auf?
Seit gestern.
Zitieren
#2
Ein Link zu deinem Forum wäre sehr hilfreich. Falls du HTTPS verwendest, werden Bilder ohne HTTPS vom Browser blockiert (wegen mixed content).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

ja, ich nutze HTTPS seit 2018. Ich war mir im Klaren über den Mixed Content. Wenn ein User Bilder mit HTTP eingebunden hat, wurde das zwar angezeigt, aber dann gab es eben in der Adresszeile den Hinweis, dass mein Forum nicht sicher wäre.

Ich habe nun herausgefunden, dass man in den Websiteneinstellungen unsichere Inhalte auf einer Domain zulassen kann. Dann geht es auch tatsächlich wieder. Nun weiß ich, dass es einfach nur am Browser lag. Das muss neu sein, denn wie gesagt ging es vorher immer.

Vielen lieben Dank! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments - nur 5 Bilder werden angezeigt Newbie 5 781 23.03.2019, 21:28
Letzter Beitrag: Newbie
  URL's und Bilder werden nicht angezeigt Koby 29 4.188 05.08.2018, 19:57
Letzter Beitrag: Koby
  Bilder in Signaturen werden nicht mehr angezeigt HunterCTWolf 9 1.937 23.08.2017, 23:06
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Bilder in der Vorschau werden angezeigt, im Thread nicht DieArmeSau 20 4.515 14.02.2016, 15:37
Letzter Beitrag: Kirwarna
  Bilder werden nicht mehr angezeigt Flobo x3 2 1.756 28.09.2014, 23:17
Letzter Beitrag: Flobo x3