Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
danke wieder mal für eure Arbeit

erledigt!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#3
Danke, Super von euch, Update hat funktioniert!
Zitieren
#4
Auch bei mir, alles Tutti.
Danke sehr
Zitieren
#5
Schnell ausgeführt.

Besten Dank.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#6
Prima, beide Foren erfolgreich aktualisiert, 
nur bei einem Forum mußte ich ein Plugin wieder etwas anpassen.

So macht Updaten Spaß...
Gruß
DIMO
Zitieren
#7
(11.03.2021, 09:59)Quad-Tiger schrieb: nur bei einem Forum mußte ich ein Plugin wieder etwas anpassen.
Danke für die Mitteilung Deiner derzeit nichtsaussagenden Erkenntnis!

Es wäre für alle MyBB-Anwender inhaltlich sicherlich sehr hilfreich, wenn Du schreiben würdest:
<Wunschdenken>
Ich musste das PlugIn "PlugIn-Name" wie folgt anpassen. Und die Anpassungen gleichsam aufführen.
</Wunschdenken>
PHP-Code:
Anpassungen 
Damit würden alle, welche das benannte PlugIn einsetzen, sofort darauf aufmerksam gemacht welche Anpassungen im Zuge des Updates auf 1.8.26 durchzuführen sind. Ich würde dies als kollegiales Verhalten zu Gunsten der MyBB-Anwender betrachten.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#8
(11.03.2021, 14:09)Gerti schrieb: Danke für die Mitteilung Deiner derzeit nichtsaussagenden Erkenntnis!
Es wäre für alle MyBB-Anwender inhaltlich sicherlich sehr hilfreich, wenn Du schreiben würdest:
<Wunschdenken>
Ich musste das PlugIn "PlugIn-Name" wie folgt anpassen. Und die Anpassungen gleichsam aufführen.
</Wunschdenken>

Auweia...

Wenn ich für mich persönlich, (als Nichtfachmann) eine Änderung an einem Plugin vorgenommen habe das zu 100% keinen anderen interessieren dürfte und diese "kleine Randbemerkung" hier so krass aufgenommen wird werde ich wohl in Zukunft überhaupt nichts mehr hier schreiben.

Aber jetzt siehst Du wenigstens mal wie mir Deine Antworten bisher geholfen haben.
Ich war jedesmal genauso ratlos wie Du nach meiner "Randbemerkung".
Die Antworten von ExiTuS brachten mich wenigstens jedes mal direkt ans Ziel, Deine verwirrten mich nur noch mehr.

Aber damit Du zufrieden bist:

In dem einen Forum habe ich das Plugin: "Login As" installiert und wird im ACP nur als "(2.0)" anstatt dem Namen angezeigt. Dadurch ist nicht erkenntlich um welches Plugin es sich handelt.
Also bin ich in die betreffende Datei und habe vor dem "(2.0)" "login As" eingefügt.
Es wird jetzt "(Login As 2.o)" bei mir im ACP angezeigt.

Nach dem Update soll man ja, laut Anleitung die Plugins aktualisieren und da kam eben das dieses Plugin geändert wurde.
Hatte ich dann aktualisiert und mußte meinen Text nochmals eingeben.

Ich hoffe das ich das jetzt als Laie richtig und verständlich erklärt habe.
Gruß
DIMO
Zitieren
#9
Ich stelle fest, das immer mehr aufgepasst werden muss, was man wie schreibt. Irgend einer fühlt sich immer auf den Schlips getreten, egal wie höflich man schreibt. das macht so langsam keinen Spaß mehr.

Wenn dir meine Antworten (plural) bisher nicht geholfen habe (frage mich gerade welche? wäre nett einige Links (plural) mitzuteilen) dann bedauere ich dies und werde versuchen - soweit ich die Ursachen kenne - mich zu bessern..

Randbemerkung:
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe. Ich bin aber nicht dafür verantwortlich was jemand daraus liest oder interpretiert.
Mich kann und darf man vor einer/m "Be/-Urteil/-ung" gerne Fragen "Wie meinst Du das?" um Missverständnisse bzw. Fehlinterpretationen im Vorfeld zu vermeiden.

Vielleicht sollte ich mich wieder auf die Seite der reinen MyBB-Anwender (wie zu Beginn meiner MyBB-Zeit) gesellen und nur noch nach Lösungen fragen und mich aus dem Helfen heraus halten. *grübel  Wobei mir das "Nur Nehmen" eigentlich nicht liegt. Sollte es jedoch gewünscht sein, einfach sagen ..erspart mir viel Schreibzeit.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#10
Gehört jetzt eigentlich nicht hier rein, aber das was ich von Dir zitiert habe hat mich verstimmt.  Sad
Könnte man tatsächlich angenehmer formulieren.

Und hier die Vorgeschichte von der ich schrieb das Deine Antworten mich eher durcheinander als ans Ziel brachten:
https://www.mybb.de/forum/thread-37688.html

Thema für mich erledigt.

Bei allen anderen entschuldige ich mich für diese Abschweifung vom Thema.
Gruß
DIMO
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht StefanT 42 1.420 02.08.2021, 11:34
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.25 veröffentlicht StefanT 14 1.298 23.02.2021, 17:36
Letzter Beitrag: Fiji
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht StefanT 11 1.784 23.09.2020, 16:38
Letzter Beitrag: truthmayvary
  Diskussion: MyBB 1.8.23 veröffentlicht StefanT 38 4.079 03.08.2020, 21:25
Letzter Beitrag: PaleMoon
  Diskussion: MyBB 1.8.22 veröffentlicht StefanT 12 2.284 02.02.2020, 11:41
Letzter Beitrag: Schnapsnase