Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht
#11
(11.03.2021, 18:26)Quad-Tiger schrieb: Und hier die Vorgeschichte von der ich schrieb das Deine Antworten mich eher durcheinander als ans Ziel brachten:
https://www.mybb.de/forum/thread-37688.html
Da habe ich mich auch klar entschuldigt das ich Deine Intension Missverstanden habe ....was will man eigentlich mehr?

EOD
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#12
Hallo werte Community,

ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, ob folgendes Problem mit dem Update auf 1.8.26 entstanden ist, oder schon früher vorhanden war.

Folgendes Szenario:
- ein User meldet einen Beitrag z.B. als Spam
- der Admin (ich) oder Moderator bekommt das Info-Alert über eine "ungelesene" Meldung
- ich gehe ins ACP, lösche den Beitrag und den User
- danach erst klicke ich das Info-Alert an, um in die Mod.-Warteschlange zu kommen

Jetzt entstehen mehrere PHP-Warnungen z.B.:
PHP-Code:
Warning [2Illegal string offset 'subject' Line558 Filemodcp.php 
Das ist verständlich, da der User und der Beitrag ja nicht mehr vorhanden ist.
Trotzdem ist das unschön gelöst.
Fehlt hier im Code evtl. irgendwo eine if-Anweisung, die überprüft, ob Beitrag und User überhaupt vorhanden sind?
Zitieren
#13
Mit dem Sicherheitsupdate hat das sicher nichts zu tun. Ob es dafür schon ein Ticket gibt, weiß ich allerdings nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Meine Vorgehensweise, um diesen Fehler zu provozieren, ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber genau das ist mir so gestern passiert. Wink 
Ich denke, dass hier nur eine zusätzliche Abfrage fehlt, ob der Array-Key überhaupt existiert.
Zitieren
#15
Thumbsup 
Gute Arbeit 👌
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.283 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.862 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.571 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji