Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Registrierung nicht möglich
#1
Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt, aber:
Bei mir sind plötzlich auch keine Registrierungen mehr möglich. Man landet immer wieder auf der Seite Einverständniserklärung.
Zitieren
#2
Dieses Problem meldeten auch zwei meiner von mir betreuten Foren. Könnte es  sein, dass es mit den Updatedateien von V1.8.24 auf V1.8.25 zusammen hängt?
Zitat:Geschlossene Sicherheitslücken:
  • Hohes Risiko: XSS-Lücke beim E-Mail-MyCode
Würde da eventuell zuviel des Guten getan?

Ich kann es fachlich nicht beurteilen, da können aber eher die MyBB-Entwickler (haben das Update ja aus Sicherheitsgründen - welche auch immer - veröffentlicht) etwas dazu sagen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
@Gerti

Dieses Fehlverhalten hat wohl mit der Zeichencodierung in Email-Adressen nichts zu tun.
Verwendet ihr zufällig recaptcha? Kann das Problem evtl. dadurch entstehen?
Zitieren
#4
@Gerti: Du kannst die dir Änderungen gerne selber anschauen. Das sind nur wenige Zeilen Code, der mit der Registrierung nichts zu tun hat: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...1825/1824/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
@StefanT
mir genügt Deine fachliche Aussage. Ich kenne mich in dieser Hinsicht kaum aus. Besten Dank dafür.

Ich schließe mich somit dem Beitrag #4 dieses Threads an.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#6
(05.03.2021, 12:12)Gerti schrieb: Ich schließe mich somit dem Beitrag #4 dieses Threads an.

Ich hatte dir eine Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast. Wink
Zitieren
#7
Ich habe das Problem gefunden: Die Mail-Adresse wird bereits benutzt und mehrfache Registrierungen mit der gleichen E-Mail-Adresse sind ausgeschlossen.

Dann kommt offenbar keine Fehlermeldung, sondern man landet wieder auf der Seite Einverständniserklärung.

Ich kann diese Einstellung im Admin-Bereich seltsamerweise aber auch nicht ändern.
Zitieren
#8
ACP->Konfiguration->Login und Registrierung->Erlaube mehrfache Registrierung mit der gleichen E-Mail-Adresse

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Gerti hier das gleiche Problem haben soll. Wink
Zitieren
#9
(05.03.2021, 12:23)Schnapsnase schrieb: Ich hatte dir eine Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast. Wink

Da ich derzeit keine Informationen dazu habe, kann ich leider auch nicht antworten. Mir wurde es gestern Abend  gemeldet, aber noch hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern. Vielleicht aber hat Falco ja bereits die Ursache endeckt.
(05.03.2021, 14:30)falcao1010 schrieb: Die Mail-Adresse wird bereits benutzt und mehrfache Registrierungen mit der gleichen E-Mail-Adresse sind ausgeschlossen.

Dann kommt offenbar keine Fehlermeldung, sondern man landet wieder auf der Seite Einverständniserklärung.
Wie unlogisch und man sucht sich nen Wolf. Wäre wohl sinnvoller dem/der Registrierenden/m mitzuteilen dass die E-Mailadresse bereits in Verwendung ist. Am besten sofort bei Registrierung. Gibt es da vielleicht ein PlugIn dazu?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#10
(05.03.2021, 14:35)Schnapsnase schrieb: ACP->Konfiguration->Login und Registrierung->Erlaube mehrfache Registrierung mit der gleichen E-Mail-Adresse

Das wird wie gesagt nicht angenommen. Ich klicke auf ja und speichern. Gehe ich dann wieder drauf, steht der Button wieder auf nein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktive Pflichtfelder > Registrierung nicht möglich Gerti 1 765 23.02.2022, 12:29
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Registrierung nicht möglich lachner 2 1.587 04.03.2021, 22:00
Letzter Beitrag: lachner
  Registrierung nicht möglich / Username wird nicht akzeptiert Santhony 4 1.292 20.03.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Santhony
  Registrierung nicht möglich _Klaro 6 2.100 04.03.2018, 13:13
Letzter Beitrag: Jockl
  [geteilt] Neue Registrierung per Mail an Admin Licht 0 980 09.07.2015, 16:41
Letzter Beitrag: Licht