Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aktive Pflichtfelder > Registrierung nicht möglich
#1
Hallo Community,

in einem neu aufgesetzten Testforum (XAMPP) wie folgt:

Wenn ich einen neuen User im Forum registrieren möchte (PlugIn Nutzungsvereinbarung mit drei Buttons {tou_checkbox}) wie folgt:
a) Benutzername und Passwort sowie E-Mail angeben
b) zwei Pflichtfelder (selbst definiert) müssen ausgefüllt werden
> eines mit max. 5 Ziffern (Textbox)
> eines Alphanumerisch (Textbox)
c) Captcha muss ausgefüllt werden
Ergebnis: nach dem Absenden landet der User jedoch wieder auf der Seite „Nutzungsvereinbarung“ und ist nicht registriert.

@Edit und Nachtrag:
Ursache gefunden!
1. diesen Hinweis ausgeführt
2. Habe nicht beachtet, bei den Felder die Vorgabe nicht z.B. 0-9, sondern [0-9] anzugeben. Es funktioniert nun.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
(23.02.2022, 11:58)Gerti schrieb: Die Pflichtfelder sind im ACP für Gäste wie folgt definiert:
1. Ja bei Benötigt
2. Ja bei Registrierung
3. Nein bei Bearbeitbar
4. Nein bei Profil

Grundsätzlich müssen die Felder bearbeitbar sein (für Gäste), sonst kann keine Registrierung erfolgen, da sie bei der Registrierung gar nicht angezeigt werden.

Edit: Nachtrag zu spät gelesen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflichtfelder im Profil auftrennen!? Gerti 9 1.534 06.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  [geteilt] Registrierung nicht möglich falcao1010 29 5.214 07.03.2021, 11:41
Letzter Beitrag: StefanT
  Registrierung nicht möglich lachner 2 1.587 04.03.2021, 22:00
Letzter Beitrag: lachner
  Registrierung nicht möglich / Username wird nicht akzeptiert Santhony 4 1.292 20.03.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Santhony
  Registrierung nicht möglich _Klaro 6 2.101 04.03.2018, 13:13
Letzter Beitrag: Jockl