Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge von vBulletin zu MyBB mit SQL Fehler
#1
Hallo MyBB Community.

Ich bin gerade dabei mein Forum von vBulletin (4.2.3) auf MyBB umzuziehen.
Die MyBB Installation hat problemlos geklappt, ebenso die ersten Schritte beim Merge.

Jetzt bin ich beim Punkt der "Benutzer" und erhalte folgende Fehlermeldung:

   

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder sagen, ob es einen MergeError Log gibt, den ich mir mal genauer anschauen kann?

Vielen Dank schon mal vorab.
Zitieren
#2
Ev hilft dir dieser Beitrag weiter

https://community.mybb.com/thread-221287...pid1321282

lg Tc4me
Zitieren
#3
Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/#bekannte-probleme -> Bekannte Probleme in der aktuellen Version
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Danke für die Hilfe.
Ich habe jetzt erstmal das Merge von GitHub genommen und das klappt bisher. Wink

Merge hat soweit geklappt aber ein recht großes Problem gibt es noch:
die internen Links wurden nicht umgewandelt.

Soll das so sein (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?


EDIT2
Die Attachments wurden übernommen und werden unter dem Post als "Angehängte Dateien" aufgeführt aber im Post nicht dargestellt. (Aus irgendeinem Grund wurden sie auch neu durchnummeriert)
Kann das noch irgendwie geändert werden?
EDIT 3

Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus den Bereichen
- vBulletin CMS
- vBulletin Blog
- Reviews

einzupflegen?
Zitieren
#5
Hat keiner einen Tipp für mich?
Zitieren
#6
Um welche Frage geht es dir genau?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(23.11.2020, 19:38)StefanT schrieb: Um welche Frage geht es dir genau?

1.
Internen Links wurden beim Merge nicht umgewandelt.
Kann man das ändern?

2.
Die Attachments wurden übernommen und werden unter dem Post als "Angehängte Dateien" aufgeführt aber im Post nicht dargestellt. (Aus irgendeinem Grund wurden sie auch neu durchnummeriert)

Kann das noch irgendwie geändert werden?

3.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus den Bereichen
- vBulletin CMS
- vBulletin Blog
- Reviews

einzupflegen?
Zitieren
#8
Ich hatte gehofft, dass zwischenzeitlich jemand mit mehr Erfahrung mit dem Merge System antwortet.

1) und 2) werden meines Wissens nicht automatisch angepasst.

3) Das MyBB bietet standardmäßig keine solche Funktionen, hier müsstest du erst vergleichbare Plugins finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Nee, da hatte sich leider noch keiner gemeldet.
Das hört sich zwar alles nicht so gut an daber danke nochmals für die Rückmeldung.

Vielleicht hat ja jemand hier noch ienen Gedankenblitz bzw die rettende Idee für mich. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge SQL Error:1054 - Unknown column aim in field list BlaueElise79 12 4.719 01.01.2020, 11:06
Letzter Beitrag: StefanT
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 1.460 23.05.2018, 13:53
Letzter Beitrag: AmFiD
  MyBB Merge System - Version: 1.8.8 MyBB SQL 1062 - Duplicate entry for key username FlederMaus 27 9.516 01.04.2017, 23:17
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Kein Kopieren von Posts bei einem Merge von einem WBB4 reaper 2 2.155 28.03.2016, 14:57
Letzter Beitrag: reaper
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 2.802 28.01.2016, 15:07
Letzter Beitrag: move